Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Dev Channel Insider Build 21343.1 RS_Prerelease steht zum Download bereit

Ob das irgendwie schon mit der Absicht, die Taskleiste abzutrennen vom Start, zu tun haben könnte, dass meine Ikons manchmal wieder neu aufgebaut werden nach Neustart.
Die Abtrennung als Solches,finde ich gut.nach dem was ich gelesen hab, ist der Vorteil, wenn der Dektop abstürzt und nicht mehr zu bewegen ist, wird die Taskleiste aktiv bleiben.
 
Anzeige
Bei mir sieht die Startreihenfolge so aus, wobei 2 Explorer gestartet werden. Der 2. wird nach Aktualisierung von Apps des Öfteren neu gestartet. Die Gesamtansicht des Prozessexplorer habe ich auf OneDrive hochgeladen, von wo man ihn herunterladen und in einer Foto App öffnen kann.
 

Anhänge

  • Screenshot (56).png
    Screenshot (56).png
    269,2 KB · Aufrufe: 111
  • Screenshot (55).png
    Screenshot (55).png
    242,2 KB · Aufrufe: 108
  • Screenshot (57).png
    Screenshot (57).png
    437,9 KB · Aufrufe: 110
  • Prozessexplorer 2.png
    Prozessexplorer 2.png
    763,3 KB · Aufrufe: 119
Das ist Gut, dann kann ich den Haken rausnehmen, so das sie nicht bei Mouseover öffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Problem mit dem Wetter-Widget in der Taskleiste, dass das Laden der Nachrichten etc. ca. 10 Minuten dauerte, ohne dass etwas angezeigt wurde, siehe Screenshot:

Widget Taskleiste.PNG


Ein Beenden war nur durch Neustarten des Laptops möglich.
Das Widget habe ich jetzt abgeschaltet.
 
Ich habe diese "Wetter&News", oder wie das heisst ,noch gar nicht bekommen, aber ich weiss, dass sich Einige beschwert hatten, weil das Feature eben schon beim Drüberfahren mit der Maus sich öffnet. ( Würde es mich auch)
Daher ist das doch eine positve Reaktion von MS und begrussenswerte Neuerung.
Haken raus und der Ärger hat ein Ende.
Ich glaube im Übrigen, dass das gesamte Feature irgenwie nur ein Versuchsballon ist und eventuell mal wieder aus dem System fliegt.
Es könnte vielleicht mal fest als Edge Feature wieder kommen.
 
Bevor die Open on hover Funktion hinzu gefügt wurde, hatte es zumindest bei mir richtig funktioniert. Wenn man mit der Maus darüber fuhr öffnete es sich und als man die Maus vom Widget entfernte schloss es sich wieder. Mir genügt die Wetteranzeige, dass andere ist für mich überflüssig, somit nutzte ich dieses nur zur Überprüfung, ob der Standort noch stimmt. Da gab es am Anfang Probleme bei mir. Einmal war mein Standort Leipzig, dann Potsdam, dann ein Ort in Thüringen und der Weiteste gar in Bayern. MSN war nicht in der Lage, meine von mir festgelegte Position zu ermitteln. Jetzt muss ich zwar je 1 Klick zum öffnen oder schließen durchführen, dass ist aber noch besser als wie das ständige Auf Ploppen.
 
Anzeige
Oben