Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

DWCR CUP 2016 - März: Infos zum nächsten Rennen!

Welcher Wagen soll es im März sein?

  • 2014 Audi #45 Flying Lizard Motorsports R8 LMS ultra

    Stimmen: 17 56,7%
  • 1990 Vauxhall Lotus Carlton (Opel Omega 3000)

    Stimmen: 13 43,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .

Dirk Ruhl

Moderator
Liebe DWCR-Freunde und Mitfahrer!
Blicken wir kurz zurück auf das vergangene Rennen im Februar, es war vielleicht eine unglückliche Fahrzeugwahl aber ich habe den Camaro mittlerweile ins Herz geschlossen. Die Schleuder ist immer für eine Überraschung gut. So, was wird uns der März bringen? Gute Frage, seien wir gespannt ob HellGreenSky wieder so früh ausscheidet, bleibt NoYello im Rennen oder fliegt er wieder dank Xbox Live disconnect wieder raus? Werden die Österreicher und allen voran Old Spice hr im März aufs Treppchen steigen? Das Erfahrt ihr am ehesten, wenn ihr beim DWCR CUP mitfahrt!


Wie komme ich in meine Wunschgruppe?
Ihr könnt mir via PN, Xbox Live oder über den DWCR CUP-Chat auf Skype sagen in welcher Gruppe Ihr gerne fahren möchtet und Ihr werdet von mir in die entsprechende Gruppe eintragen. Ist die Wunschgruppe voll werdet ihr in die nächste Gruppe gesetzt!



Ein paar kleine Regeländerungen die wirklich sein müssen!
Im letzten Rennen auf Brat…äh…Bradhurst kam es leider zu einigen kleineren Unfällen aufgrund dessen das Teilnehmer mit defekten Fahrzeugen an der Boxengasse vorbeigefahren sind und im Anschluss wendeten um ihren Boliden doch reparieren zu lassen. Auch beim Überrunden gab es kleinere Missverständnisse die wir nun Regeln.


Das wird es nicht mehr geben! Ab sofort gilt:

1. Ist das Fahrzeug schwer beschädigt bitte soweit rechts wie nur möglich (auch auf Rasen) fahren um niemanden zu behindern!
2. Es wird nicht mehr entgegengesetzt der Fahrtrichtung zur Boxengasse gefahren!
3. Wer mit leerem Tank liegen bleibt bitte rechts ranfahren und im Spiel bleiben (damit die Aufzeichnung gespeichert werden kann)!


Beim Überrunden gilt:

1. Sofern möglich den Fahrer ansprechen und das Manöver ansagen.
2. Jeder sollte einen Blick in den Rückspiegel werfen um ein Überrunden zu ermöglichen.
3. Macht Platz wenn ihr langsamer seit als der Konkurrent, das ist nur fair.



Vorab die Termine für Qualifikationsrennen und das Februar Finale:

Gruppe 1: Freitag 25.3.2016 - 19:00 Uhr
Gruppe 2: Samstag 26.3.2016 - 17:00 Uhr
Gruppe 3: Sonntag 27.3.2016 - 14:00 Uhr

Sollten die Gruppen nicht ausreichen, wird eine Gruppe 4 eröffnet mit kurzfristigem Datum!

DWCR CUP 2016 - März Finale: 3.4.2016 - 14:00 Uhr

Wie immer könnt Ihr die Rennen auf dem Twitch Kanal von NoDeschPro verfolgen.

Hinweis: In jede Gruppe kommen 20 Teilnehmer!


Wichtig für alle nachfolgenden Rennen!
Zum nächsten Rennen möchte ich Euch bitten, beachtet die Regeln und seid fair zueinander. Wir schauen uns nach den Rennen die Wiederholungen an und wenn ein Teilnehmer zu oft und zu viel die Strecken abkürzt, in dem z.B. die Kurven nicht ordnungsgemäß gefahren werden, der wird disqualifiziert!


Folgende Strecken werden in der Qualifikation gefahren:
15 Runden Rio - gesamt
10 Runden Le Mans Mulsanne - Nacht


Zukünftige Fahrzweugwahl
Der Sieger des Monatsfinales darf ein Fahrzeug und dessen Rennklasse bestimmen, welches im nächsten Rennen zur Wahl gestellt wird. Das zweite Fahrzeug samt Rennklasse wird wie bisher vom DWCR-Team für die Fahrzeugwahl ausgesucht.


Die Fahrzeug Auswahl für März
Diesen Monat treten die deutschen Autobauer im DWCR an.
Fahrzeugtuning beim Audi ist erlaubt bis R900 und beim Vauxhaul bis S800
Wählt zwischen diesen beiden Fahrzeugen, die unterschiedlicher nicht sein können:

2014 Audi #45 Flying Lizard Motorsports R8 LMS ultra
Anhang anzeigen 142661

1990 Vauxhall Lotus Carlton
Anhang anzeigen 142662

Dann wählt mal! ;)


In diesem Sinne, Eure Rennleitung :)

P.S. Mein Favorit ist der 1990 Vauxhall Lotus Carlton (Omega Lotus/Omega 3000), der rockt und geht richtig ab. Zudem lässt er sich noch gut lackieren! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige

Spiders0815

treuer Stammgast
bin auch wieder dabei :)

Die schnellen Fahrer oder "Hinterherfahrer" sollten bitte vor den Kurven darauf achten das der Vordermann evtl einen anderen oder früheren Bremspunkt wählt!!!! Und nicht um jeden Preis in der erst besten Kurve überholen. Den Vordermann beobachten und gefarhlos für beide, überholen.

:)
 

Dirk Ruhl

Moderator
Die schnellen Fahrer oder "Hinterherfahrer" sollten bitte vor den Kurven darauf achten das der Vordermann evtl einen anderen oder früheren Bremspunkt wählt!!!! Und nicht um jeden Preis in der erst besten Kurve überholen. Den Vordermann beobachten und gefarhlos für beide, überholen.

:)

Sonst noch was? Päckchen Watte gefällig? Soll ich dich noch zudecken kommen oder wat? Bisken Rennfeeling muss schon ma wat da sein, du Asphalt Pussy! :D:ROFLMAO:
 

Crider1990

kennt sich schon aus
Ich sag dann vor jeder Bremsung im Voicechat Bescheid, dass ich jetzt voll in die Eisen gehe:D Bin auch definitiv für den Audi, einmal weil ich den schon hab und weil das Teil sich traumhaft fährt. Hat sogar nen vernünftigen Wendekreis. Letztends mit dem Huracan gefahren und das Teil kennt irgendwie nur gradeaus:D
 

NoYello

kennt sich schon aus
Jetzt wir Dirk wieder schimpfen,aber derLotus geht gar nicht.Dachte wir machen ein Rennen und kein Seniorenausflug.
 

duxcroatorum

kennt sich schon aus
Mit diesem Malmenie würde ich sofort für einen Tag den Job tauschen... Und nie wieder zurück!
 
Anzeige
Oben