Hilfe, ich brauche eine Windows 8.1 inkl. November Update DVD

Maria Freilich

Herzlich willkommen
Vielen Dank, aber der Link führt mich wieder zu einem Download für Windows 8.1 .... :(

Grüße Maria
 
Anzeige

build10240

gehört zum Inventar
Es gibt keine offiziellen Downloads mehr für Windows 8 und Du brauchst Windows 8 auch gar nicht. Sämtliche Lizenzen für Windows 8 sind auch für Windows 8.1 gültig. Sollte es bei der Installation Probleme mit dem Product-Key geben, nutzt Du einen generischen Key von Windows 8.1 und gibtst den von Windows 8 später ein. Siehe dazu https://www.drwindows.de/windows-an...8-1-clean-install-generischem-produktkey.html.

Neue Updates für Windows 8 gibt es nicht mehr. Der Support ist abgelaufen. Windows 8.1 ist quasi das Servicepack für Windows 8. Microsoft hat deswegen sämtliche Downloads für Windows-8-Medien von ihren Servern entfernt. Wenn Dir das trotzdem jemand irgendwo anbietet, dann besteht die nicht geringe Chance, daß Dir jemand Schadsoftware unterjubeln will.
 

build10240

gehört zum Inventar
Naja, da gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten verfehlte Nostalgie oder Unwissen. Gegen ersteres kann man nichts machen als zu warnen, daß Windows 8 ohne Updateversorgung unsicher ist. Das Unwissen sollte sich ja jetzt zumindest teilweise erledigt haben. Nachfragen können ja hier oder besser in einem eigenen Thema gestellt werden.
 

Maria Freilich

Herzlich willkommen
Hallo und danke für eure Nachrichten,

ich habe über eine private Nachricht in diesem Forum Hilfe bekommen und möchte mich dafür auch hier nochmal bedanken.
Mein Sinn hinter der Aktion war es, auf einer Festplatte alle Windows Betriebssysteme zu installieren, die während meiner Zeit auf dem Markt waren. Also war die Vermutung der Nostalgie gar nicht so verkehrt.
 

PeteM92

gehört zum Inventar
Mein Sinn hinter der Aktion war es, auf einer Festplatte alle Windows Betriebssysteme zu installieren, die während meiner Zeit auf dem Markt waren.
Habe ich auch (so ziemlich jedenfalls). Aber Win8 habe ich mir gespart, da zu buggy. Win8.1 ist letztlich nur ein umfangreiches Bugfix.
 

hartmannsteffe

nicht mehr wegzudenken
AW: Hilfe, ich brauche eine Windows 8 DVD

Hallo. Ich benötige eine Windows 8.1 DVD mit den neuesten Updates in der 64bit Version. Danke schon mal im Voraus und alles Gute.
 

Ponderosa

Windows-Cowboy
Hallo hartmannsteffe
Lies Bitte #8889 oder #8890 Danke
Mit den neuesten Updates gibt es da leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

highlander

Herzlich willkommen
Hallo würde eine Installations DVD oderähnliches für Windows 8.1 benötigen . bitte
Ach noch was habe mehrmals versucht von der Windows seite die Windows 8.1 runterzuladen wird mir jedesmal abgebrochen und ich bekomme dann eine Fehlermeldung.
lg
 

skorpion68

gehört zum Inventar
Hallo highlander,
du kannst dir hier TechBench by WZT (v4.1.1) eine Windows8.1_German_x64.iso bzw. Windows8.1_German_x86.iso direkt von Microsoft herunterladen.

Nachtrag

Sehe gerade, dass es über o. g. Link derzeit wie folgt nicht möglich ist:

TechBench.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

castello06

treuer Stammgast
Gibt es doch noch: frischen Windows ISO Downloader von z.B. Chip oder Heise runterladen und das geht dann mit dem Download von Windows 8.1. Habe es gerade mal probiert.
 

Wolfgang

Moderator
Teammitglied
Der Link von @skorpion68 in Beitrag #8894 funktioniert wieder.
Es kann doch nicht so schwierig sein das zu testen, dann hättet ihr auch selber drauf kommen können ;)
 

deletion

Erster Beitrag
Frohes Neues ,

Bitte um ein zwei Iso bzw ild von Windows 8

Dieses hat früher immer schon so richtig funktioniert. pn pn
 
Oben