Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Beta Im Beta-Channel ist die Version 19043.1149 veröffentlicht worden

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Bei mir keine Probleme, bevor das System wieder hochfuhr wurde noch eine Updatebereinigung durchgefĂŒhrt.
 

AnhÀnge

  • Beta-Kanal -Aktuell.JPG
    Beta-Kanal -Aktuell.JPG
    19,4 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wollte das Update sich zuerst nicht per cab vom Deskmodder installieren lassen.
Auch die Verwurstung per NTLite in einer ISO ging beim 1. Mal schief.
Bem zweiten Versuch klappte sowohl das Eine wie das Andere.

awg

alles wird gut...
 
Um die 535 MB... Holunder1957

edv.kleini hat mal wieder a bisserl in der Registry rum gespielt.

Also

Auf meinem Notebook ist Windows 10 pro Build 19043.906 installiert.

Soweit so gut.

Jetzt bin ich mal hingegangen und habe die Standard Desktop Icons
von Windows XP, Windows 7, Windows 10 21H1 und die Icons von 21H2
Build 21343 in eine extra DLL gepackt. Wahlweise kann ich jetzt die Icons
auf dem Destop einstellen. Klein das Spielkind...

Desktop_Icons.jpg
 

AnhÀnge

  • Icons_XP.PNG
    Icons_XP.PNG
    18,2 KB · Aufrufe: 75
Bei mir ist es hÀndisch installiert, aber hier noch die Changelogs
Wie groß war das Update ĂŒberhaupt? Über WU wird ja nichts angezeigt.
GrĂ¶ĂŸe ca 535 MB

Hallo Windows Insider, heute veröffentlichen wir 20H2 Build 19042.906 (KB5000842) im Release Preview Channel fĂŒr Insider, die 20H2 verwenden ( Windows Update vom 10. Oktober 2020 ).

Dieses Update enthÀlt die folgenden Verbesserungen:

  • Wir haben ein Problem mit dem Zoom behoben, das bei Verwendung des Microsoft Edge IE-Modus auf GerĂ€ten mit mehreren hochauflösenden Monitoren auftritt.
  • Wir haben Administratoren die Verwendung einer Gruppenrichtlinie ermöglicht, um erweiterte TastaturkĂŒrzel, einschließlich Strg + S, fĂŒr Benutzer im Microsoft Edge IE-Modus zu aktivieren.
  • Wir haben ein Problem behoben, das verhindert, dass das Symbol fĂŒr eine Toast-Sammlung im Action Center angezeigt wird, wenn der URI der Symboldatei Leerzeichen enthĂ€lt.
  • Wir haben ein Problem behoben, durch das HDR-Bildschirme (High Dynamic Range) viel dunkler als erwartet erscheinen.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu fĂŒhrt, dass die Videowiedergabe im doppelten Modus nicht synchron ist, wenn Sie mehrere Monitore verwenden.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu fĂŒhren kann, dass Anwendungen nicht mehr funktionieren, wĂ€hrend Sie japanische Zeichen mit dem Microsoft Japanese Input Method Editor (IME) im KompatibilitĂ€tsmodus eingeben.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu fĂŒhren kann, dass ein GerĂ€t beim Herunterfahren des Hybrids nicht mehr reagiert.
  • Wir haben ein Problem behoben, durch das Benutzer das Touchpad aufgrund von Verwaltungseinstellungen nicht anpassen oder deaktivieren können.
  • Wir haben ein Problem beim Rendern von Fenstern behoben, das dazu fĂŒhrt, dass Inhalte in einem Fenster hĂ€ufig blinken, wenn FlipEx verwendet wird.
  • Wir haben ein Problem beim Rendern von Fenstern behoben, das dazu fĂŒhrt, dass Inhalte in einem Fenster hĂ€ufig blinken, wenn MPO (Multi-Plane Overlay) verwendet wird.
  • Wir haben ein Problem mit japanischen Eingaben behoben, das auftritt, nachdem sich der Fokus zwischen Feldern in Microsoft Edge Legacy geĂ€ndert hat.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem beim Filtern der Suchergebnisse des Datei-Explorers auf unbestimmte Zeit nichts oder "Rechenfilter" angezeigt werden.
  • Wir haben ein Problem behoben, durch das das geteilte Layout fĂŒr die Touch-Tastatur nicht verfĂŒgbar ist, wenn Sie ein GerĂ€t in den Hochformatmodus drehen.
  • Wir haben Benutzer informiert, wenn ein untergeordnetes Konto im Familiensicherheitsplan ĂŒber Administratorrechte verfĂŒgt.
  • Wir haben ein Problem behoben, durch das Sie Toast-Benachrichtigungen nicht ĂŒber die SchaltflĂ€che Schließen auf Touchscreen-GerĂ€ten schließen können.
  • Wir haben ein Problem mit einem Heap-Leck behoben, das möglicherweise zu einem Explorer fĂŒhrt. exe , um viel Speicher zu verbrauchen.
  • Wir haben die Zeitzone Wolgograd, Russland von UTC + 4 auf UTC + 3 aktualisiert.
  • Wir haben eine neue Zeitzone fĂŒr die Republik SĂŒdsudan hinzugefĂŒgt, UTC + 2: 00 Juba.
  • Wir haben ein Problem mit dem Windows Event Client Forwarding-Client behoben, der das erste ĂŒbereinstimmende Zertifikat zurĂŒckgibt, ohne die Berechtigungen fĂŒr private SchlĂŒssel zu ĂŒberprĂŒfen. Mit diesem Update wĂ€hlt der Windows-Client fĂŒr die Ereignisprotokollweiterleitung das Zertifikat des Clients nur aus, wenn der Netzwerkdienst ĂŒber Leseberechtigungen fĂŒr den privaten SchlĂŒssel verfĂŒgt.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu fĂŒhrt, dass PowerShell-basierte Monitore nicht mehr funktionieren, wenn Sie die Transkription auf den Systemen aktivieren.
  • Wir haben ein Problem behoben, durch das BranchCache nicht mehr funktioniert, wenn Sie Windows mit der CSP-Lizenz (Cloud Solution Provider) aktivieren.
  • Wir haben ein Problem behoben, das verhindert, dass Windows 10 Home Edition-GerĂ€te mithilfe von MDM-Diensten (Mobile Device Management) wie Microsoft Intune auf die Windows 10 Pro Education Edition aktualisiert werden.
  • Wir haben ein Problem behoben, das das Öffnen von App-V-Anwendungen verhindert und den Fehler 0xc0000225 generiert.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem einige bei einem MDM-Dienst registrierte Computer nicht synchronisiert werden können, wenn der Name des GerĂ€teherstellers ein reserviertes Zeichen enthĂ€lt.
  • Wir haben ein Problem bei der Verwendung einer CSP-Richtlinie (Configuration Service Provider) zum Konfigurieren einer benutzerdefinierten Einstellung fĂŒr die Überwachung anderer Anmelde- / Abmeldeereignisse behoben. Die benutzerdefinierte Einstellung wird nicht wirksam.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu fĂŒhrt, dass ein System nicht mehr funktioniert, wenn kein Trusted Platform Module (TPM) im System vorhanden ist. Der Fehlercode in TpmTasks.dll! TrackTPMStateChanges lautet c0000005.
  • Wir haben ein Problem behoben, das mehrere Instanzen von appidcertstorecheck verursacht. exe , um auf einem System ausgefĂŒhrt zu werden, wenn AppLocker aktiviert ist und sich das System nicht im Internet befindet.
  • Wir haben ein Problem mit dem Roaming von Anmeldeinformationen behoben, wenn Windows Hello for Business aktiviert ist.
  • Wir haben ein Problem behoben, durch das verhindert wurde, dass Tools zur LeistungsĂŒberwachung protokollierte Daten fĂŒr EinzelinstanzzĂ€hlerobjekte anzeigen.
  • Wir haben ein Problem behoben, durch das das Chromium-basierte Microsoft Edge nicht funktioniert. Dieses Problem tritt auf, wenn Microsoft Edge in Kombination mit Microsoft App-V verwendet wird und Schriftarten in der virtuellen Umgebung aktiviert sind.
  • Wir haben ein Problem behoben, das zu einem schwarzen Bildschirm oder einer Verzögerung bei der Anmeldung bei Hybrid Azure Active Directory-Computern fĂŒhren kann. DarĂŒber hinaus gibt es keinen Zugriff auf login.microsoftonline.com.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu fĂŒhrt, dass das System nicht mehr funktioniert und den Fehlercode 0xC9 generiert.
  • Wir haben ein Problem mit der 7.1-Kanal-Audiotechnologie behoben.
  • Wir haben ein Problem behoben, durch das die Feststelltaste bei Verwendung von RemoteApp unerwartet aktiviert wird. 31259510
  • Wir haben Windows aktiviert, um aktualisierte Druckerfunktionen abzurufen, um sicherzustellen, dass Benutzer ĂŒber die richtigen auswĂ€hlbaren Druckoptionen verfĂŒgen.
  • Wir haben die UnterstĂŒtzung fĂŒr Locher- und Heftpositionen fĂŒr DruckauftrĂ€ge mit der ersten Papierzufuhrrichtung mit langen Kanten auf bestimmten Druckern aktualisiert.
  • Wir haben ein Problem mit hoher Speichernutzung bei der DurchfĂŒhrung von XSLT-Transformationen mit MSXLM6 behoben.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu fĂŒhren kann, dass der Datei-Explorer und andere Anwendungen einige Minuten lang nicht mehr reagieren. Dieses Problem tritt auf, nachdem ein Client erneut eine Verbindung zum Unternehmensnetzwerk hergestellt hat und versucht, zugeordnete Laufwerke fĂŒr den Zugriff auf Dateifreigaben im Unternehmensnetzwerk zu verwenden.
  • Wir haben ein Problem behoben, durch das verhindert wurde, dass SMB1-Clients (Server Message Block 1) nach dem Neustart des LanmanServer-Dienstes auf die SMB-Freigabe zugreifen.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu fĂŒhren kann, dass die Cluster-Netzwerkschnittstelle fĂŒr kurze Zeit nicht mehr funktioniert. Infolgedessen wird der Netzwerkschnittstellencontroller (NIC) als fehlerhaft markiert. Wenn das Netzwerk wieder betriebsbereit ist, erkennt das System möglicherweise nicht, dass die Netzwerkkarte funktioniert, und die Netzwerkkarte befindet sich weiterhin in einem ausgefallenen Status.
  • Wir haben ein Problem bei der Anmeldung bei einem GerĂ€t behoben, das sich in der aktuellen DomĂ€ne befindet, indem wir das Standardbenutzerprofil eines GerĂ€ts verwendet haben, das sich in einer anderen, aber vertrauenswĂŒrdigen DomĂ€ne befindet. Der Profildienst der aktuellen DomĂ€ne kann das Standardbenutzerprofil nicht aus der vertrauenswĂŒrdigen DomĂ€ne abrufen und verwendet stattdessen das lokale Standardbenutzerprofil.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu fĂŒhrt, dass ein GerĂ€t nicht mehr funktioniert, wenn Sie Dateien oder Ordner löschen, die von OneDrive synchronisiert werden.
  • Wir haben ein Problem behoben, das Windows daran hindert, Windows 10, Version 2004, nach der Installation von KB4598291 mithilfe des OA 3.0-SchlĂŒssels zu aktivieren.
  • Wir haben ein Problem bei der Bewertung des KompatibilitĂ€tsstatus des Windows-Ökosystems behoben, um die Anwendungs- und GerĂ€tekompatibilitĂ€t fĂŒr alle Windows-Updates sicherzustellen.
  • Wir haben die nicht unterstĂŒtzte Microsoft Edge Legacy-Desktopanwendung entfernt und den neuen Microsoft Edge installiert. Weitere Informationen finden Sie unter Neues Microsoft Edge, um Microsoft Edge Legacy durch die Windows 10 Update Tuesday-Version vom April zu ersetzen .
  • Wir haben ein Problem behoben, durch das Benutzer nicht mit dem Remotedesktopprotokoll (RDP) eine Verbindung zu einem Windows Server 2019-GerĂ€t herstellen können, das sich im Desktop Experience-Modus befindet.
  • Wir haben ein Problem behoben, durch das unsere Unternehmenspartner mit dem Microsoft Support-Programm zusammenarbeiten können, um benutzerdefinierte Schadensbegrenzungen zu erstellen.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu fĂŒhrte, dass Remotedesktopsitzungen unerwartet beendet wurden.
  • Wir haben ein Problem mit einer HTTP-Keep-Alive-Verbindung in Azure Front Door behoben. Nach Abschluss einer vorherigen Anforderung und Antwort, um die Verbindung offen zu halten, versucht Azure Front Door, die Verbindung wiederzuverwenden. Nach einem Leerlauf-Timeout kann eine Race-Bedingung auftreten, die die TCP-Verbindung (Transmission Control Protocol) schließt. Infolgedessen schlĂ€gt der Client möglicherweise mit einer ungĂŒltigen Serverantwort fehl.
  • Wir haben ein Problem behoben, das beim Versuch, mit bestimmten Apps auf bestimmten Druckern zu drucken, einen Bluescreen verursachen und den Fehler APC_INDEX_MISMATCH generieren kann.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem der grafische Inhalt in einem Dokument nach der Installation des Updates vom 9. MĂ€rz 2021 nicht gedruckt werden konnte.

[Update] Dieses Update ist auch fĂŒr kommerzielle GerĂ€te im Release Preview Channel auf 21H1 verfĂŒgbar, wie hier in diesem Blogbeitrag erwĂ€hnt .

Vielen Dank,
das Windows Insider-Programmteam
 
Anscheinend drosselt MS hin und wieder die Downloadgeschwindigkeit der Updates auf einzelnen Rechnern. Bei mir macht es sich bemerkbar, das ich neben dem Update noch andere Downloads durchfĂŒhren kann. Die BandbreitenbeschrĂ€nkung ist schon immer deaktiviert, also kann dass nur von außen gesteuert werden. Am Netzwerk/Router liegt es nicht, sonst mĂŒsste die Downloadgeschwindigkeit vom NAS auch so niedrig sein.
 
Hallo Holunder, das ist aber schon sehr lange bekannt dass die Downloads der Updates weniger Bandbreite beanspruchen sollen da die meistens im Hintergrund laufen und somit die anderen Arbeiten am PC nicht behindern sollen, Und das lÀsst sich schon lange einstellen

 
Das Update auf 19043.906 von Version 19043.899 hat bei mir nicht funktioniert, weder per Windows-Update noch per manueller Installation nach Deskmodder (siehe oben).

Das Update von Version 19043.844 auf 19043.906 hingegen lief problemlos durch.
 
Hallo Holunder, das ist aber schon sehr lange bekannt dass die Downloads der Updates weniger Bandbreite beanspruchen sollen da die meistens im Hintergrund laufen und somit die anderen Arbeiten am PC nicht behindern sollen, Und das lÀsst sich schon lange einstellen

Normal stelle ich das auch ein, wenn ich es benötige. Da ich pro Rechner etwa ca. 2 Std. benötige, kann ich mir selbst keine EinschrĂ€nkungen leisten. Das mag fĂŒr eine Normale Bandbreite gut sein, aber wenn man nur eine 6000er Dorfleitung hat, muss man sich schon selbst entscheiden können, wo man PrioritĂ€ten setzt, entweder Updaten oder im Netz surfen, fĂŒr normales arbeiten mit Anwendungen ist es irrelevant.

da die meistens im Hintergrund laufen
Habe ich vorhin ĂŒbersehen.

Weder die Store Updates, noch WU laufen so gut wie nie im Hintergrund, eine Ausnahme bildet Office, die Updates bekomme ich nicht mit und der Automatische Neustart hat bei mir noch nie funktioniert.
 
Cortana nutze ich eigentlich nicht mehr, ist aber noch installiert. Sie hört zwar und öffnet sich auch ganz spontan.
Dann wird so einiges angezeigt, was ich bei Gelegenheit mal prĂŒfen sollte. Vielleicht wird es noch etwas mit Ihr. Sieht irgendwie nach Tipps aus.
 

AnhÀnge

  • Screenshot (36).png
    Screenshot (36).png
    54,1 KB · Aufrufe: 79
Der Updatefehler der bei einigen von Euch auftrat, ist von MS bestÀtigt worden
UPDATE 3/26: Bei einigen Windows Insidern tritt möglicherweise ein 0x800f081f-Fehler auf, wenn versucht wird, 21H1 Build 19043.906 (KB5000842) zu installieren. Wir sind uns des Problems bewusst und planen, das Problem in einem neuen kumulativen Update fĂŒr 21H1 zu beheben.

Hallo Windows Insider, heute veröffentlichen wir 21H1 Build 19043.906 (KB5000842) fĂŒr diejenigen Insider, die 21H1 verwenden , im Beta-Kanal. Windows 10, Version 21H1, ist das nĂ€chste Feature-Update fĂŒr Windows 10 - lesen Sie die AnkĂŒndigung hier .

Dieses Update enthÀlt alle Korrekturen in 21H1 Build 19043.899 sowie die folgenden zusÀtzlichen Korrekturen:

  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem der grafische Inhalt in einem Dokument nach der Installation des Updates vom 9. MĂ€rz 2021 nicht gedruckt werden konnte.

Vielen Dank,
das Windows Insider-Programmteam
 
Cortana hört mit. Als ich die Folge einer Serie sah, gab es einen Dialog "Was ist passiert" prompt ploppte sie auf. Leider kann man sie in der Beta nur umstÀndlich die Ohren zuhalten (Mikrofon stummschalten).
 

AnhÀnge

  • Screenshot (37).png
    Screenshot (37).png
    43,7 KB · Aufrufe: 71
Im Grunde möchte ich das Mikrofon nur Stummschalten, dafĂŒr nutze ich normal Micmute, wo wenn es gestartet ist, ein Symbol in der Infoleiste erscheint und per Klick ein- oder ausschalten kann womit es aber z.Z. Probleme gibt. Es funktioniert zwar, aber beim herunterfahren kommt eine Speicherfehler Meldung. Im Dev kann man es schon unter Sound stumm schalten, in der Beta noch nicht.
Nachtrag: Auf GitHub habe ich eine neuere Version 0.8.2.0 gefunden. Nun funktioniert es wieder ohne Fehlermeldung.
 

AnhÀnge

  • Screenshot (38).png
    Screenshot (38).png
    284,3 KB · Aufrufe: 70
  • Screenshot (39).png
    Screenshot (39).png
    136,1 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Totgesagte leben lÀnger H. Iskandar.

Auch wenn es hier nicht ganz her gehört, aber:

M. E. wĂ€re das neue Icon fĂŒr die Windows Systemsteuerung in der IP 21343 auch nicht nötig.
Die Systemsteuerung fliegt irgendwann sowieso in die Tonne bei MS
und landet dann beim Altsoftwareschrott. :ROFLMAO::

Andererseits...

Ich hoffe trotzdem eher, dass sie uns noch a bisserl lĂ€nger erhalten bleibt...đŸ˜„
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben