Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Schweres Atomunglück in Japan

Hast Du Angst wegen dem schweren Atomunglück in Japan?

  • JA

    Stimmen: 10 41,7%
  • NEIN

    Stimmen: 14 58,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
Nun, dort wurde und wird eine Menge Energie frei, wenn schon die japanische Insel um 3 Meter verschoben wurde.
Diese Spannungen gehen meiner Meinung jetzt rund um die Erde und es wird noch eine lange Zeit dauern, bis sich alles wieder so eingerichtet hat, dass für ein paar Jahre einigermassen Ruhe ist.
Wie das allerdings die Japaner in dieser exponierten Lage überstehen sollen, weiss ich nicht. Die sitzen direkt an der Energiequelle (=Plattenränder).
 
Anzeige
das ganze doch schon ziemlich einzigartig/außergewöhnlich.
Ob das vielleicht auch mit dem gerade stattfindenden extremen Mond/Sonnenstand zusammenhängt.
Schöner grosser Mond aber..... ganz so ohne Einfluss ist er nun auch nicht und schiebt den Wasserberg ganz schön rund um die Erde und zieht und quetscht.
 
Es ist beängstigend. :cry:
Mutter Natur schlägt immer öfter und vor allem härter zurück.
Ich hoffe, ich täusche mich da.

Mittlerweile hat ja beinahe jede Katastrophe den Zusatz Jahrhundert.
 
...ist es wirklich schon so weit...!?
...und so steht es geschrieben...ist die Zeit abgelaufen...Inkas,Nostradamus,Jesus und wie sie alle heißen...wer weiß...
Man denkt immer es kann nicht wirklich geschehen,doch wie schnell alles anderst kommt und dann doch geschieht...die Realität reißt doch sehr oft aus allen Träumen.
Doch gegenüber dem Schiksal sind wir ohnmächtig und die Natur scheint ein großer Teil davon zu sein...
 
Ich denke, eines sollten wir uns bewusst sein:

Wir sind nur Gast auf dieser Welt.
Ohne Mutter Erde wären wir nicht überlebensfähig.
Ohne die Menschheit und deren Einflüsse käme die Erde ohne Probleme zurecht.

Wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche! :)
 
Naja, die Erde dreht sich jetzt ein bißchen schneller. Das wird dann zeitlich an Silvester wird zurecht gerückt ...

Ansonsten soll das ja immer wieder mal vorkommen, wenn solche extremen Einflüße stattfanden.

Gruß,
Schneekönig

Edit:
Hab noch'n Link mit Infos dazu gefunden: Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Auswirkungen der durch Beben verschobenen Erdachse sind damit so gering, dass wir sie nicht merken. Sie lassen sich nicht einmal messen. Aber berechnen.
Was bewirkt die Achsenverschiebung?
Bisher halten sich die Betreiber auch nach wie vor sehr zurück, was die aktuelle Lage angeht, ebenso wie die japanische Regierung...
Warum rücken die nicht einfach mit der Sprache raus? Es ist ja nicht so wie in Tschernobyl, wo es nach der Vertuschung dann doch heraus kam, die ganze Welt schaut nach Fukushima. Nur tröpfchenweise kommen die Nachrichten an...
 
Armes Rudolf Rentier,wenn du wüßtest was sich schon alles hinter unserem Rücken abgespielt hat (n)...na dann laß' dich mal verspeisen.... ;)
 
Das ist mir schon klar, dass wir hinten und vorne besch....werden. Aber im Angesicht der Tsunami-Zerstörungen erstmals ans Geschäft denken und die Leute noch zusätzlich der Strahlung aussetzen, um Geschäftsvermögen zu schützen, das geht mir doch über die Hutschnur...
Die hätten (meiner Meinung) nach 3 Tage früher mit der Meerwasser-Kühlung anfangen können und einiges verhindern können (denke ich).
 
Ich will jetzt keine Lanze für Tepco brechen, aber das die nix genaues nicht sagen, liegt vermutlich zum großen Teil daran, das sie nichts genaues wissen.
Was die Sache natürlich nicht besser macht.
Und außerdem, wer von uns, dem Kapitalismus verfallenen, hat einem Kunden oder Vorgesetzten nicht schon mal eine Geschichte vom Pferd erzählt, um Zeit zu schinden oder um einen Fehler zu kaschieren?
Nicht das ich das im Fall von Tepco entschuldige, aber bei uns wäre es nicht anders, der Konzern XTC würde den Staat belügen und der Staat würde sich daraus dann nochmal seine eigene Lüge basteln und diese dann dem Volk auftischen.
Mal abgesehen davon, das Atomenergie sowieso der falsche weg ist, bin ich der Meinung, das die Energieversorgung in Staatliche Hände gehört (neben anderen Dingen). Das wäre dann zumindest ein Münchhausen weniger auf dem weg zur Wahrheit.
 
Ja traurig aber wahr.
Doch der alte Spruch gewinnt scheinbar zunehmend an Bedeutung:
Geld regiert die Welt ! Wen interessieren,wenn es darauf ankommt,schon ein "paar" Menschenleben !?
 
Hm, :unsure:
Gab es mal eine Zeit, in der Menschenleben was zählten.
Ich glaube mal, das Menschenleben heute, global gesehen, doch mehr bedeuten als irgendwann in der Vergangenheit, letzten Endes zwar nicht sehr viel, aber doch mehr.
 
Wir haben halt heute eine Menge Gesetze, Vorschriften, Übereinkommen und Charta's, die Menschenrechte und damit auch Menschenleben oben an stellen, dies schützen und bewahren sollen.
Alleine die Wirtschaft zeigt uns täglich, was davon zu halten ist. Wenn ein Land ausgesaugt ist, keine Förderungen mehr zahlt - weg ins Nächste.
Die zurückbleibenden Arbeitslosen interessieren nicht, das sind dann "Kollateralschäden".
Wie eben auch jetzt die Japaner. Ich höre grosse Besorgnis in den Publikationen, dass Ersatzteile fehlen, dass die Produktion nicht aufgenommen werden kann.
Das dort Menschen erfrieren oder verhungern, medizinisch unterversorgt sind, von der Strahlengefahr einmal abgesehen, das sind nur Anhänge an diese Berichte. Das interessiert nur nebenbei.
So nach dem Motto: Es dürfen nicht zuviele sterben, sonst können wir die Produktion nicht wieder aufnehmen.....
 
Jein,denke ich 'mal goshu - teilweise und zeitweise "scheint" es tatsächlich etwas mehr Humanität zu geben als früher.
Gut wenn dem Mensch wirklich nichts anderes mehr übrig bleibt (in Extremsituationen) gewinnt plötzlich die Nächstenliebe ganz andere Maßstäbe...!
Ich möchte aber auch auf keinen Fall die ganze Meschlichkeit über einen Kamm scheren.
Es gibt natürlich auch Zeitgenossen,welche etwas mehr Hilfsbereitschaft und gute Gefühle für ihre Mitmenschen aufbringen(siehe auch dr.windows) ....irgendwie etwas beruhigend,oder....
 
TEPCO hat ja selbst Fehler in der Vergangenheit zugegeben, das mussten sie auch angesichts des zunehmenden öffentlichen Drucks. Nach wie vor aber kommen nur falsche Aussagen, wie z. B. nach dem Unglück, da wurde ja angeblich keine Radioaktivität freigesetzt. Auch die bereits verstrahlten Lebensmittel bieten laut Aussage von Tepco keinen Anlass zur Beunruhigung. Äh entschuldigt bitte, aber kneift mich doch mal. :eek:
Die zunehmend verunsicherte Bevölkerung aber schenkt weder dem noch der Regierung Glauben und sollte sich diese Meldung bestätigen:
Der japanische Industrie- und Wirtschaftsminister steht in der Kritik. Er soll Feuerwehrmänner aus Tokio gezwungen haben, stundenlang Wasser auf den radioaktiv strahlenden Reaktor im Atomkraftwerk Fukushima zu sprühen. Japan: Zu tödlichem Einsatz gezwungen?
bekommt die ganze Tragödie noch zusätzlich einen mehr als bitteren Beigeschmack :( Da bin ich aber mal gespannt, ob die japanische Regierung auch ihr kürzlich abgegebenes Versprechen hält, für mehr Transparenz zu sorgen...
 
Es gibt natürlich auch Zeitgenossen,welche etwas mehr Hilfsbereitschaft und gute Gefühle für ihre Mitmenschen aufbringen(siehe auch dr.windows) ....irgendwie etwas beruhigend,oder....
Selbstverständlich!
Sie sind es, die letztendlich den teil der Evolution darstellen, der unumstritten ein Fortschritt ist. Also in erster Linie die Ehrenamtlichen, klar ist DR.Windows ein bedeutender schritt in der Evolution, aber Real Live ist dann doch ein kleines bisschen bedeutender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben