Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Whatsapp startet langsamer und "resumed" wieder auf meinem 950

WA, FBM und FB sind auf meinem 830 wirklich bescheiden gelaufen. Aus diesem Grund und natürlich auch wegen der neuen Datenschutzbestimmungen (bitte keine Diskussion über die Bestimmungen) habe ich mich vor ca. 4 Wochen von WA abgemeldet (Account gelöscht) und die App's vom System verbannt. Und wie man das so als guter Bürger so macht, hatte ich diesen Schritt auch via FB und SMS meinen Kontakten mitgeteilt. Der Schritt kam nicht so gut an :) . Ich bin jetzt bekennender SMS Fan und wer sich das mal genauer anschaut wird feststellen, das sich da auch einiges getan hat. Ich vermisse WA kein Stück, die Akkulaufzeit hat sich deutlich erhöht und ich hab deutlich mehr Zeit. Von 283 Kontakten nutzten ganze 4 Threema und nach knapp 4 Wochen waren es schon 15. Es geht bergauf. :)
Threema, läuft auf WP10 schlecht bis gar nicht.
- Videos kann man nicht versenden,
- selbst aufgenommene Fotos(L950XL) kann man nicht versenden,
- mehrere Fotos auf einmal kann man nicht versenden,
- Nachrichten gehen immer wieder einfach nicht raus, oder kommen nicht an
unterm Strich ne totale Katastrophe. Ich weiß, daß jetzt wieder einige schreien: "bei mir funktioniert es aber"
unzählige Posts im internet bestätigen meine Aussage.
Entweder man lebt mit WA auf WP mit all seinen Macken, oder man ist komplett außen vor. Zumal es merkwürdigerweise
kaum Menschen gibt, die Alternativen nutzen.
 
Anzeige
Nach dem Update schien zunächst einiges besser zu laufen. Aber Pustekuchen. Immer wieder bei Resume Abstürze und es dauert ewig, bis es geladen ist. Vermutlich wird wohl auch demnächst eine angepasste RAM-Empfehlung kommen. Mit den Macken ist es nur noch großer Mist. Ärgerlich einfach.

Mit Telegram habe ich überhaupt keine Probleme. Leider nutzen das in meiner Umgebung zu wenige. Und dienstlich muss ich Whatsapp nutzen, weil ich darüber viel an Kommunikation mit meinen Klienten abwickle.
 
Also auf dem 830 (Fast) läuft es sehr gut... Bis auf die Geschichte mit den mehreren Bildern. Auf meinem 950XL (Offiziell) läuft es ebenso sauber. Kleine Randbemerkung: Das XL macht seit gestern endlich Urlaub in Ungarn. Es war doch sehr mitgenommen nach dem 10tägigen hin und her mit B2X :)
 
bback schrieb:
Arthur, schalte in den Einstellungewn deinen Glance mal aus und mache einen Softreset; danach Glance wieder einschalten.
Bei mir hat's geholfen, seit dem funktioniert Glance wieder.

Glance funktioniert wieder, warum auch immer. Irgendwann waren die Eingänge wieder sichtbar. Die Performance ist aber immer noch grottenschlecht.
 
Also trotz der Aktualisierung und des kurzzeitigen Hoffnungsschimmers ist es wieder/immernoch langsam wie ab.

Ich hab echt keine Lust mehr...neue Dual SIM Smartphone muss her und weg bin ich. Traurig...
 
Jede nacht fliegt ein Update der Beta rein. Jedes Mal ändert sich nix... Ach Moment... Video Telefonie. Ganz wichtig..

Ich nehme gerne ein langes laden beim Start hin bis Facebook seine Daten gesammelt hat. Aber bei jedem verf*****n resumen 8 Sekunden???
Die app ist offen herrgottnocheins... Sagt das denen doch mal einer... Einer auf den sie vllt hören. Auf mich hören sie nicht. Ich spamme sie schon lange voll
 
Heute habe ich ein Neues Handy bestellt, leider wird es kein wp mehr. Grund ist die grottenschlechte perfomance und das apps wie ebay, paypal etc eingestellt werden.
Lg und Adieu
 
Na hoffentlich tröstet dich ein schnelles Whatsapp und die fehlenden Apps über neue, andere Probleme hinweg!!
Die gewonnene Zeit wirst du mit bereinigen und scannen verbringen oder unzähligen Neustarts weil die Mühle nicht mehr geht nachdem du schrottige Apps installiert hast!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das auch lächerlich. Wie lange braucht denn nun whatsapp? Wenns so ist wie bei mir (ca. 1 sekunde) dann muss man hier echt nicht heulen!!! Das wird schon wieder, gibt echt schlimmeres.
 
Ich muss mich jetz hier auch nochmal zuschalten.
Bin stolzer Besitzer eines 930 und 950XL (Hauptgerät). Meine Süße hat ein Huawai P9......Whatsapp startet bei beiden OS fast gleich langsam/schnell. Ihres ist vielleicht ne halbe Sekunde schneller offen. Es kann also nicht unbedingt an MS liegen dass es so langsam ist.
Will damit sagen dass wir nicht die einzigen sind die sich ärgern. Auch andere OS Benutzer sind genervt.
Ein Wechsel zu nen anderen System muss also nicht unbedingt die Lösung sein.

Und dieser Text ist NICHT von einem HardcoreWindowsFan!

Gruß Mike
 
finds süß wie die Leute sich hier über die Performance von WhatsApp beschweren und das auf MS abwälzen. Dazu kommt -> ihr habt vermutlich 2134234234 Nachrichten da drin. Kleiner Tipp -> das läuft dann auf anderen Geräten genauso beschissen (bei billigen Androiden sogar noch wesentlich beschissener)

Spricht natürlich nix dagegen zu ner andern Plattform zu gehen wenn man sonst eben nicht unbedingt die Apps kriegt die man haben will, aber das hier an dem Beispiel WA festzumachen ist hanebüchen
 
Hallo,

bekomme seit heute keine Benachrichtigungen über neu Nachrichten. Erst wenn ich WA öffne sehe ich die neuen.
Und das starten dauert nach wie vor ewig, manchmal schliesst die App gleich wieder und ich muss erneut starten.

Hat das noch jemand?
 
tofuschnitte schrieb:
finds süß wie die Leute sich hier über die Performance von WhatsApp beschweren und das auf MS abwälzen. Dazu kommt -> ihr habt vermutlich 2134234234 Nachrichten da drin. Kleiner Tipp -> das läuft dann auf anderen Geräten genauso beschissen (bei billigen Androiden sogar noch wesentlich beschissener)

Spricht natürlich nix dagegen zu ner andern Plattform zu gehen wenn man sonst eben nicht unbedingt die Apps kriegt die man haben will, aber das hier an dem Beispiel WA festzumachen ist hanebüchen

Deine Meinung in aller Ehren und bisher mit meiner größten Wertschätzung wahrgenommen muss ich jetzt mal sagen: Quatsch mit Soße!
Ich hab grad nur nen Bruchteil von Nachrichten auf dem Gerät im Vergleich zu anderen Zeiten und der Performanceverlust ist extrem. Vor 3 Wochen alles tutti mit dem L950 und seit einer Woche die Whatsapp-Schnecke on board. Selbst Threema öffnet wesentlich schneller. Liegt also an der derzeitigen build von WhatsApp. Da gibts keine Ausreden oder Tipps bzw. hochnäsiger Sprüche, die ausnahmsweise von Unwissenheit wegen offensichtlicher Nichtnutzung kommen, die da irgendwie weiterhelfen. Ich wollte es nur mal angemerkt haben. Recht hast du natürlich im Bezug auf das geschwätz, dass es am bösen Windows liegt. Das entbehrt erst recht jeder Grundlage in diesem Fall
 
keine Sorge, benutze WhatsApp selber und absolut keine Auffälligkeiten festgestellt in den letzten Wochen. Ab und an seltene Aussetzer wos Öffnen ewig gedauert hat, das hatte aber andere Hintergründe, is reproduzierbar und hat mit WA nichts zu tun gehabt in dem Ausmaß. Die App selber öffnet und schließt sich genauso schnell/langsam (ist halt Ansichtssache) wie in den letzten Monaten
 
Auch keine Auffälligkeiten mit WA bei meinem 640LTE; Nachrichten werden zügig im Livetile angezeigt. Ist aber auch noch nicht so lange her seit dem letzten Hardreset ;)
 
Ich weiss nicht was manche Anwender haben , habe vorhin das 640er auf die 14951 hoch gebracht und WA läuft wie immer , genauso schnell wie immer , kurzes Laden 1-1,5 sek und alles da , danach gehts noch schneller , habt Ihr auch mal an den Internetspeed gedacht ?
 
Jetzt wirds albern. Es kam mit dem update. Ende August die beta. Ende September die normale. Mit dem update wurde die Startzeit von deinen besagten 1-1,5 Sek auf 8 erhöht. Schlagartig und bei jedem Start. Das hat auch nix mit Anzahl Nachrichten und was auch immer zu tun. Es wurde schon alles versucht. Alles neu installiert. Kein Nachrichten Backup... Hilft alles nix. Wenn es bei dir gut läuft, dann schätz dich froh. Irgendwelche anderen Ursachen als WhatsApp selbst hier noch zu suchen ist irrsinn.
Es wäre eher mal sinnvoll wenn man genau vergleicht mit welchen Systemen die drei Leute arbeiten, bei denen es regelmäßig binnen 1 Sek startet... L640 und fast ring hast du... Okay. Notiert... ;)
Die anderen Beiden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
920 und RS1 im RPR, jegliche Versionen durchgemacht (teils mit Hardreset, also eigentlich nur vor 3-4 Tagen weil ich mein Gerät halb zerschossen hatte, dabei aus Jux und Dollerei mit OneDrive Backup um das mal auszuprobieren; sonst hab ichs mir lokal besorgt, ist aber inzwischen auch schon relativ viel drin wieder). Wie gesagt KEINE Probleme, nicht ansatzweise nachvollziehbar was hier teilweise berichtet wird
 
Anzeige
Oben