Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Wie ist euer erster Eindruck von Windows 8 ?

Wie ist euer Eindruck von der Windows 8 Developer Version ?

  • Für Desktop Geht so : Für Touchpad Geht gar nicht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    278
Habe das ähnlich wie Rheinhold gemacht,zwei nebeneinander. Dann habe ich Windows8 so eingerichtet wie ich ein gutes Betriebssystem haben will und brauche zum arbeiten. Danach habe ich festgestellt das ich mit Win8 da bin wo Win7 bei mir auch ist,also kein wesentlicher Unterschied und damit weiß ich das Win8 bei mir auf meinen Systemen keine Verbesserung bringt-warten wir ab was WinBlue bringt
 
Anzeige
Ich kann nach wie vor immer wieder nur sagen, das Windows 8 absolut und sehr gut geeignet ist um damit auch sehr produktiv zu arbeiten!:smokin
Man muss sich nur ein wenig an ein paar neue Bedienelemente gewöhnen und schon lässt Windows 8 die Sau raus.
User, welche unfähig sind mit Win 8 produktiv zu arbeiten, die haben das System noch nicht so ganz verstanden und sind - meiner Meinung nach - entweder Unwillens oder unflexibel sich an Neue Begebenheiten zu gewöhnen!

Wenn es wirklich so ist, das Windows 8 nicht produktiv einsetzbar ist, dann soll man mir HIER und JETZT mal genau erklären, warum SAP bisher schon 7 !!! Windows 8 Apps herausgebracht hat! Schaut mal selber im Store nach.
Hier mal die Website:Unternehmenssoftware von SAP | Lösungen, Anwendungen und Services | SAP

SAP ist der Weltmarktführer was Business-Software und Unternehmenslösungen angeht. Wenn also Windows 8 so unproduktiv ist, ist es selbstverständlich logisch das sich SAP damit auseinandersetzt und Apps für Windows 8 produziert ... klar Logo ...:loool

Die Wahrheit ist: SAP setzt auf Windows 8 - wohl auch deshalb, weil die Entwicklung wie sie bei Win 8 nun eingeleitet wurde, so weiter fortschreitet - weil SAP genau weiss, wohin der Weg geht. Microsoft und SAP arbeiten eng miteinander zusammen. Selbst Microsoft nutzt SAP im Unternehmen, obwohl MS wohl selber in der Lage wäre sich so ein System selbst zusammen zu basteln.;)
 
Habe mich jetzt dran gewöhnt an Windows 8 und finde das garnicht mal so schlecht auf meinem NB.
bin sehr zufrieden :)
 
Muß natürlich nicht Windows 8 auf einer Produktivmaschine benutzen, und kann mir auch so kein Urteil erlauben. Aber rein für mich privat, finde ich es immer besser und komme gut klar. Im Gegenteil, in einigen Dingen (Geschwindigkeit) finde ich es sogar besser als Window 7.
Bin gespannt auf Windows Blue (...oder wie es immer heißen soll) Auch ich glaube, das Windows 8 einen Übergang darstellt. Nicht als Notlösung, sondern eher als Vorbereitung auf das was da kommen soll.

Also, bleibt schön Neugierig.

Herzlichst OldGrey
 
Mir gefällt es ganz einfach nicht und brauchen tue ich es auch nicht und von daher wird erst mal mit Spannung darauf gewartet, was da noch so alles so kommt. Und ja, ich habe es über Monate hinweg auf meinen Rechner gehabt und auch reichlich genutzt. Es ist nicht schlecht und auch ein wenig schneller als Windows 7 und bringt auch ein paar gute neue Feature mit, allerdings komme ich auch ohne diese Super klar.

Und falls jetzt wieder irgendwer der Meinung sein sollte, das wen alle so denken würden wie ich, das wir dann immer noch in Höllen leben oder unsere Sachen immer noch auf dem Rücken transportieren würden oder halt zu wissen glaubt, dass Menschen sowie ich neuen Techniken gegenüber nicht aufgeschossen sind dann werde ich herzlich darüber lachen und mir meinen Teil dazu Denken..
 
Zuletzt bearbeitet:
Will hier auch nochmal meinen Senf abgeben:

Hab mit der Preview ein wenig rumgespielt und bis auf das Startmenü ist eigentlich nicht viel anderst, es fehlt ja nicht, sondern ich schalte die Kiste an und es ist ja schon da; spare mir den Weg in die linke Ecke unten.
Zugegeben, n Bissel schwierig ist die Charm-Bar mit nem superschnell eingestellten Touchpad schon zu erwischen, aber das ist Gewöhnungssache.
Bei mir zumindest, hat das mit den Win8-Standard-Treibern wunderbar gefunzt, denn für mein "Mein System" gibt's von HP (noch?) Keine; hatte nur ein Ausrufezeichen im TM, was das ist, hab ich noch nicht rausgefunden; muss was sein, was ich eh nicht benutze, hat mich somit auch nicht gejuckt.
Was hier wohl sehr oft Probleme bereitet, ist die Netzwerk-, bzw. Internetgeschichte, da sollten wohl mal Realtek, Qualcomm und wie sie alle heißen, Treiber nachliefern; meine Intel-Karte hat sofort, ohne Abbrüche gefunzt.
Das Einzige, was ich bemängle ist eben das Zusammenspiel zwischen MS, Hardware- und Softwarehersteller. Letztere zwei hatten eigentlich genug Zeit ihre Programme (z.B. Acronis, Avira und auch mein geliebter Kaspersky) und Geräte auf Win8 rechtzeitig abzustimmen, aber irgendwie hatten die keinen Bock, oder haben es verschlafen; möglich ist auch, dass die, und das befürchte ich auch, dachten, Win8 ist nur ein Zwischenprodukt zu Win9, oder -Blue; doch was wollen die dann ein Jahr lang verkaufen?

Auch ich bleibe, wie unser altes Seelchen, bei Win7, weil:
1. Wozu 30,-, oder jetzt ca. 250,-€ nur für Windows ausgeben, wenn alles optififfi läuft?
2. Ggf. Programme neu kaufen, weil die "alte" Version auf Win8 nicht läuft (Bsp. wieder Acronis)?
3. Spezielle Einstellungen (hab ich bei der Preview nicht ausprobiert) u.U. nicht machbar sind?

Was ich nicht verstehe: Einige Patienten hier, haben ihre "Uralt"-Schleuder kostenpflichtig upgegradet und jetzt geht nix, weil so Einiges nicht kompatibel ist, ein Test mit der Preview hätte da 30,-€ und viel Ärger erspart.
 
ot:
@Robert: Ja, da magste Recht haben, doch wessen Rechner hält 10 Jahre? Bzw. wer kauft sich nach der Zeit keinen Neuen mit nem aktuellen BS? Denn nach 10 Jahren kann kaum ein PC noch mithalten, wenn's um Programme und Leistung geht; zumindest bis jetzt, ob der Fortschritt weiter so rasant von Statten geht, bleibt abzuwarten.
 
Nee das olle Win8 laß ich mal vorbei ziehen, man muß ja nicht alles mit machen und es ist nicht immer alles besser nur weil es neu ist.
Windows 7 mit einer schnellen SSD habe ich und das läuft alles so super und schnell, warum auf Win8 umsteigen ?
Kumpel seinen PC habe ich damit aufgesetzt, der wollte es unbedingt, mir selber gefällt es überhaupt nicht.
Mal sehen ob sie da einiges für Win 9 ändern.
 
Ich habe es bei meinem Kollegen getestet und das hier ist jetzt meine Meinung : Das ist beschiss.. !Ich wollte am Anfang wechseln, denn 30€ ist ja nicht so viel für ein BS und dann habe ichs halt bei nem Kollegen ausprobiert und fands einfach nicht gut und jeder hat seine eigene Meinung ob es einem gefällt oder nicht.Ich bleibe so lange bei Win7, bis es etwas neueres gibt :D
 
Windows 8 ist gut und kein Beschiss.
Nur sind die Anforderungen an ein BS halt verschieden und auch die Geschmäcker sind verschieden
und das ist auch gut so, man stelle sich mal eine Welt vor, wo alle gleich Ticken.

Nur weil mir oder auch einigen anderen Windows 8 nicht zusagt,
heißt es ja noch lange nicht, das es schlecht ist, ganz im gegenteil
den wen man nämlich mal unter die Haube schaut
ist es eigentlich sogar besser als Windows 7..;)
 
Unter der Haube ist doch fast nur Win7, nur mit einer bescheuerten Oberfläche.
Diesen Kachelmist will doch so gut wie keiner auf seinen PC.
Win7 mit einer SSD ist so gut, da sehe ich keine verbesserung in Win8, finde es noch schlimmer als Vista , evt nennen es deswegen viele Vista 2.
In unserer Firma wird auch gerade von Win XP langsam auf Win7 umgerüstet, den IT Abteilungen braucht man mit Win8 nicht kommen.
 
@benno69,

das du hier den Eindruck, den du für Dich gewonnen von Windows 8 hast, preisgibst, ist gut. Nur finde ich Deine Wortwahlausführungen passen nicht ins Klientel. Das es Dir nicht gefällt, konnte man 2 mal lesen.
 
Ich bitte dich Vista 2 ist untertrieben. Eher Emotionsmäßig Microsoft BOB wo nach dem ersten Herzschlag auch das laute Gelächter ausbrach
 
@benno69,

hast du auch nicht. Ich akzeptiere grundsätzlich die Meinung meines Gegenüber. Nur die Wortwahl sollte nicht abgleiten. Das Thema Windows 8 hat Befürworter und sehr Viele denen es nicht gefällt. So ist es und war auch voraus zu sehen, an Hand der Zeichen auf dem Markt. Ich nutze auch Windows 7 als Arbeitssystem.
 
Guten Morgen.

Habe in meinem Alter nun schon einige Betriebssysteme mitgemacht und mit Windows 8 ist es bei mir wie bei allen anderen auch:
Es braucht eine ganze Weile bis man sich als "Otto-Normal-User" dran gewöhnt hat und dann werde ich auch damit wieder gut klarkommen.

Was mir auf jeden Fall sehr gut gefällt, dass die Rechner um einiges schneller rauf- und runterfahren.
 
Gerade das mit dem rauf runter fahren hat man doch eh mit einer SSD als Systemplatte, ich habe seit kurzen eine.
Wahnsinn wie schnell ein PC runter und hoch fährt.
 
Nö. sowas brauche ich nicht, da gönne ich mir lieber ein neues Betriebssystem. Aber jeder so wie er mag.
 
Anzeige
Oben