Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Win11 pro ohne Online-Konto einrichten?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

o0Julia0o

gehört zum Inventar
das soll ja so gehen: "Wenn Sie Ihren PC zum ersten Mal mit Windows 11 Pro starten, verlangt das Setup, dass Sie Ihre Region und Ihr Tastaturlayout eingeben. Danach haben Sie die Möglichkeit, ein lokales Konto zu erstellen. Klicken Sie dafür einfach auf "Anmeldeoptionen", wenn Sie zum Schritt für die Anmeldung bei Ihrem Microsoft-Account angekommen sind. Sie sehen dann die Option "Offline Konto". Wenn Sie diese auswählen, können Sie ein lokales Benutzerkonto erstellen, für das Sie lediglich einen Benutzernamen und ein Kennwort festlegen müssen. Windows 11 wird dann komplett ohne ein Microsoft-Konto eingerichtet."
Quelle: Windows 11 ohne Microsoft-Konto - so geht's

Aber ich hatte die Auswahl "Offline Konto" nicht zur Verfügung.

hi, ich musste statt privater Nutzung Öffentlich/Schule oder sowas eintragen. Danach musste ich Domäne eintragen und Passwort dazu erstellen. Und 3 Sicherheitsfragen.

Kann ich das alles wieder rauslöschen? Bei Domäne in System stand nix drin. Aber ich muss beim Windowsstart das Passwort eintragen. Möchte aber, ohne Passwort und Sicherheitsfragen - also alles ohne diese Domänensache. Hatte dir nur gewählt, weil ich kein Windows-Konto habe und auch keins brauche/ möchte.

Mein lokaler Kontoname(Bei CMD taucht jetzt der Domänenname auf) ist jetzt so wie ich die Domäne genannt habe z.b. Darf ich die einfach umbenennen und dann irgendwo das Passwort und die 3 Sicherheitsfragen rausnehmen und es ist ganz normal so wie bei Windows10, wo man seinen lokalen Kontonamen eingibt. Passwort konnte ich herauslöschen. Aber Sicherheitsfragen finde ich nicht & Namen ändern auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Mein lokaler Kontoname(Bei CMD taucht jetzt der Domänenname auf) ist jetzt so wie ich die Domäne genannt habe z.b.
Bitte siehe mal wie folgt, vielleicht helfen Screenshots weiter:

1.png -> 2.png ->

3.png -> 4.png (Zum Vergrößern anklicken)

Das du den Domänenname eingeben musstest kann ich nicht nachvollziehen.

Darf ich die einfach umbenennen ...
Ja, siehe dazu die Lösung in deinem anderen Thema an:

... die 3 Sicherheitsfragen rausnehmen ...
Nur wenn du den User löschst sind auch die Antworten auf die 3 Sicherheitsfragen gelöscht.

... und es ist ganz normal so wie bei Windows10, wo man seinen lokalen Kontonamen eingibt.
In Windows 10 gibt es die 3 Sicherheitsfragen auch, weiß jetzt aber nicht mit welcher Version dies eingeführt wurde. Wenn du einen neuen lokalen User unter Windows 11 einrichtest kannst du ja zuvor folgende Gruppenrichtlinie bearbeiten:
Hoffe die ist auch in Windows 11 enthalten, kann jetzt nicht nachschauen.
 
Danke, wenn ich den Benutzernamen so ängere wie hier: Windows 11: Benutzername ändern – So funktioniert’s

dann bleibt der angezeigte Benutzername(auch nach Neustart) bei CMD identisch wie vor der Umbenennung - also er ändert sich nicht. Wo verändert sich denn etwas, wenn man nur diesen Benutzernamen ändern würde - also auf die Art und Weise wie bei ionos.de beschrieben?

Kann man dann den bei der Installation angelegten Benutzer löschen? Und ist der neue Benutzer dann auch Administrator? Also 100% so einstellen, als hätte man direkt mit lokalem Konto installieren dürfen? Warum sagt dann Windows erst - sie können nicht mit Benutzerkonto anlegen fortfahren, wählen sie doch Domäne. Ich wähle Domäne und kann dann dort Benutzernamen anlegen?
 
Und ist der neue Benutzer dann auch Administrator?
Nach der Anleitung hier noch nicht, aber es geht wie folgt:

Lösche das eine Konto erst wenn du dir sicher bist, dass dein neues Konto als Administrator fungiert.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben