Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 1703 Normal-Sammelthread ab 15063.

AW: Windows 10 Redstone2 1703 Sammelthread - Eindrücke, Probleme... (ab 15063.138)

Von Edge deinstallieren würde ich abraten. Hab ich vor kurzen in der Insider Preview während einer Reparatur verloren und nicht wieder gefunden. Also mit Samthändchen anfassen.
 
Anzeige
AW: Windows 10 Redstone2 1703 Sammelthread - Eindrücke, Probleme... (ab 15063.138)

Nachträglich den Edge "rausschmeißen" da geb´ ich dir recht Holunder1957...

Das kann u. U. problematisch bis kritisch werden!

Aber bei einer Entfernung vorher mit NTLite ist dann ein Clean-Install ohne solche Apps

wie Edge und Cortana auch in einer Pro Version meiner Erfahrung nach kein Problem mehr!

Auch die unlizensierte NTLite Version läßt da schon eine ganze Menge an Einstellmöglichkeiten zu.

Leider funktonieren in der unlizensierten Version gewisse Chipsatz und USB-Controller 3.0

Deaktivierungen nicht! Sonst hätte ich warscheinlich schon mein Uralt Notebook

Asus F5SR mit Windows 10 ans Laufen gekriegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10 Redstone2 1703 Sammelthread - Eindrücke, Probleme... (ab 15063.138)

Und täglich grüßt das Murmeltier oder geht es jetzt schon wieder los?
 

Anhänge

  • Windows Update.jpg
    Windows Update.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 169
AW: Windows 10 Redstone2 1703 Sammelthread - Eindrücke, Probleme... (ab 15063.138)

Doppelt hält besser! :D
Nein, im Ernst - bei mir (bisher) nur 1x am 13.6.2017 installiert worden.

Für alle die ein DELL-System mit Windows 10 verwenden und die evt. ein Problem mit dieser Kombination haben, gibt´s nun einen eigenen Thread ...
DELL Apps/Software UND Windows 10 - mögliche Probleme, Fehlverhalten usw.
https://www.drwindows.de/windows-10-desktop/131124-dell-apps-software-windows-10-moegliche-probleme.html

PS: Habe ja weiter oben von Bluescreens geschrieben, wobei ich mir nicht sicher bin ob´s mit Windows 10/Edge oder doch mit diversen Apps/Software (Dell) zusammenhängt...

PPS: Heute noch kein BS ....Details siehe obigen link ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10 Redstone2 1703 Sammelthread - Eindrücke, Probleme... (ab 15063.138)

Der Flashplayer in Edge und immer wieder Probleme , schreibt G.Born in 3 Teilen

Windows 10 V1703: Flash streikt im Edge, die Ursache ? Teil 3 | Borns IT- und Windows-Blog

Wer Windows 10 auf das Creators Update aktualisiert hat stellt möglicherweise fest, dass der Flash Player unter dem Microsoft Edge-Browser streikt. Zwischenzeitlich bin ich auf eine Ursache für dieses krude Verhalten gestoßen.
 
AW: Windows 10 Redstone2 1703 Sammelthread - Eindrücke, Probleme... (ab 15063.138)

Bei einer Maschine habe ich wohl zuviel mit NTLite im Voraus entfernt:

Das Update funktioniert nicht.

Fehlermeldung im Ereignisprotokoll

Die Installation des KB4022725 ist mit dem Ereignis 0x80073701 fehlgeschlagen!

Jetzt muß ich mal schauen, wie ich das beheben kann?!?
 
AW: Windows 10 Redstone2 1703 Sammelthread - Eindrücke, Probleme... (ab 15063.138)

Muss nicht Unbedingt daran liegen. Diesen Fehler gab es Früher auch schon.
 
AW: Windows 10 Redstone2 1703 Sammelthread - Eindrücke, Probleme... (ab 15063.138)

Doch Holunder1957 es lag daran.

Ich habe die ISO noch mal neu überarbeitet und jetzt geht´s wieder.

Es waren so einige deinstallierte Apps zu viel ... und ein paar Dienste...
 
AW: Windows 10 Redstone2 1703 Sammelthread - Eindrücke, Probleme... (ab 15063.138)

Oh weh, so ein Mist.
Ich war 100% zufrieden mit dem PC - dann kam das Update.
Für mich eine mittlere Katastrophe.
Ich arbeite gerade intensiv mit Photoshop, ältere Version. Da führt nun eine Farbfunktion zum Absturz von PS.
Lege ich, wie täglich mehrfach, den PC schlafen, hat er nach dem Aufwecken keine Verbindung zum Monitor. NEustart nötig.
Schlimm auch, die Farben am Bildschirm sind etwas anders geworden. Irgendwie blasser.
Wo ich gerade alles calibriert hatte, damit die Ausdrucke so aussehen, wie am Moitor.
Wenn man keine Arbeit hat, muss man nur irgendwas updaten. Die Freizeit der nächsten Wochen ist im Arsch.
Danke MS

Bonny
 
AW: Windows 10 Redstone2 1703 Sammelthread - Eindrücke, Probleme... (ab 15063.138)

Bonny750,

schreib Dir gut auf was Du machst - das wirst Du zukünftig jedes halbe Jahr wiederholen müssen!
 
AW: Windows 10 Redstone2 1703 Sammelthread - Eindrücke, Probleme... (ab 15063.138)

aktuell: 15063.413
Seit der Vorgänger-Build treten öfter BSOD auf ...:rolleyes:

aktuellster BSOD
heute 07:05: unerwartet heruntergefahren ...

Die herstellerspezifischen (Dell)Apps habe ich bereits alle deinstalliert, auch den Werbeblocker AdGuard Adblocker
https://www.drwindows.de/windows-10-desktop/131124-dell-apps-software-windows-10-moegliche-probleme.html

heutige Maßnahmen:
- Komplett Neustart .... shutdown /s /f /t 0
- Office aktualisiert (in Ereignisprotokoll gab´s einen Fehlereintrag in Bezug auf OneNote)
- Datenträgerbereinigung
- Windows Speicherdiagnose ... OK!
- Problembehandlung für Windows Apps ausgeführt - "Windows store Cache evt. beschädigt" --> Behoben
https://support.microsoft.com/de-de/instantanswers/69e76f90-d54c-44cf-9851-c2d1542790db/run-the-troubleshooter-for-windows-apps
- WSReset.exe ausgeführt
http://www.tippscout.de/windows-10-store-startet-nicht_tipp_6352.html

Werde weiter berichten ...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10 Redstone2 1703 Sammelthread - Eindrücke, Probleme... (ab 15063.138)

Ein Flash-Update vom 13.6 war wohl nicht ganz ok und kann jetzt wieder manuell wiederholt werden


[h=2]KB4022730 (17.Juni.2017) Microsoft aktualisiert das Flash Player Update[/h]
Nur kurz zur Info: Microsoft hat das Flash Player Sicherheitsupdate (KB4022730) für die Windows 10 1703 (Creators Update) heute, 17.Juni 2017 noch einmal aktualisiert. Jedenfalls im Update Katalog. Wer es schon installiert hatte, dem wird es über Windows Update nicht…
 
AW: Windows 10 Redstone2 1703 Sammelthread - Eindrücke, Probleme... (ab 15063.138)

Musste erst einmal suchen, da bei der Installation von KB4022730 die Meldung kam, dass das Update bereits installiert sei. Im Zuverlässigkeitsverlauf wurde ich fündig. Dem nach wurde es schon kurze Zeit später aktualisiert.
 

Anhänge

  • Screenshot (236).png
    Screenshot (236).png
    200,2 KB · Aufrufe: 136
AW: Windows 10 Redstone2 1703 Sammelthread - Eindrücke, Probleme... (ab 15063.138)

Seit 1 oder 2 Tagen tritt wieder das Bildschirm "Blitzen" wieder auf ... hatte ich ja vor einigen Monaten ...:rolleyes:
https://www.drwindows.de/windows-10-desktop/114287-display-blitzt-sporadisch-ganz-kurz.html

Aktuelle Treiber sind installiert.
Bei Intel gibt´s einen neueren Treiber für die HD 530 als direkt bei Dell - die Installation wird allerdings verweigert, da man nur die von Dell "abgesegneten" Treiber installieren darf und das dauert halt immer einige Zeit bis verfügbar ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10 Redstone2 1703 Sammelthread - Eindrücke, Probleme... (ab 15063.138)

PC rücksetzen war erfolgreich ... siehe auch link in #198
Rückgesetzt wurde auf die 15063.0 ....dann über Windows Update auf 15063.413

Hat jemand eine Idee warum mir aktuell die .447 über Windows Update NICHT angeboten wird ?
(vor dem Rücksetzen wurde mir das Update von der .413 auf die .447 über Windows Update angeboten)
 
AW: Windows 10 Redstone2 1703 Sammelthread - Eindrücke, Probleme... (ab 15063.138)

nach den Update auf .447 wacht der Monitor nicht mehr auf. Ein zweiter Monitor war auch angeschlossen, der jetzt entfernt wurde.
Es gibt aktuell keine Probleme mehr, mit den "aufwachen". MS muss hier nachbessern :rolleyes:
 
Anzeige
Oben