Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Build 15063 für Fast-Insider - Eindrücke, Erfahrungen, Austausch

098529812

Suchender
15063 ist erschienen
Other changes, improvements, and fixes for PC

We fixed a reliability issue from Build 15061 resulting in Microsoft Edge hanging and becoming completely unresponsive.
We fixed an issue for Insiders where the localized files and registry keys associated with any additional language packs on the system would not be installed after enabling .NET Framework 3.5.
https://blogs.windows.com/windowsex...ew-build-15063-pc-mobile/#cMPt7G1PwCh472xl.97
 
Anzeige
G

Gelöschtes Mitglied 73230

Gast
Du gehörst also auch zu den Schnellsten...:ROFLMAO:
Wird bei mir grad initializiert. Hoffen wir das Beste.
Heinz
 

Seelentraum

treuer Stammgast
Fertig. Also geladen und gleich wird schon installiert! Und das als "Upgrade" auf meinem langsamen "BlechDepp"! Schon erstaunlich, was die "Eigenbau" Kiste noch immer drauf hat und verarbeitet! Es liegt
wohl auch daran das mir da mittlerweile so manches zusätzliche Service Tool beiseite steht und notfalls
gemachte Fehler "ausbügelt"! *g*
 

098529812

Suchender
kein Wasserzeichen, beim Updateprozess gab es einen Hänger:(
scheint RTM zu sein
im Insider Programm gibt wieder die Release Preview Anzeige
 

Holunder1957

gehört zum Inventar
Bin jetzt auch fertig. Inklusive 1 Exel Su verlief es doch recht flott.
Nachtrag: Diesmal wurde nichts neues installiert, auch kein OneDrive.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seelentraum

treuer Stammgast
Also ich finde, dass sich auch die Dauer der Installation für das Upgrade sehen lassen kann!
Zumal das vorherige Windows trotz meiner gefürchteten "Softwarekirmes" absolut fehlerfrei,
installiert wurde! Es war dennoch schon nach 45 Minuten mit sämtlichen Tools und Proggis
fertig eingerichtet und wieder Arbeits bereit!

Hinsichtlich der Pfad Verlagerungen hat sich ja auch unter Windows 10 etwas getan. Statt des üblich langen Weges über die Eigenschaften der Dokumente Ordner und anderen, steht nun endlich über "Einstellungen" die direkte Pfadumstlellungsmöglichkeit bereit!

Was zählen da schon die "Kinderkrankheiten", das die Dienste und Kontextmenüs erst wieder
über die beiden Tools der sereby.org neu konfiguriert und eingerichtet werden müssen!
Geht bekanntlich aber schnell, und vor Allem einfach!

Mensch liest sich! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Bei mir fertig , kein Wasserzeichen ohne probleme

Martin schreibt auch dazu

[h=3]Windows 10 Build 15063 für PC und Mobile im Fast Ring[/h]


Die neue Woche beginnt, wie die alte endete: Mit einer neuen Fast Ring Build für die Windows Insider. Die Version 15063 ist nicht nur für den PC erhältlich, auch Mobile ist jetzt wieder mit an Bord. Erwartungsgemäß bringt die Build 15063 keine neuen Funktionen mehr, sondern weitere Fehlerbereinigungen... Weiterlesen
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 73230

Gast
Auch kein Ablaufdatum in winver. Doch das hatten wir ja schon mal.Die nächste Build kommt vielleicht wieder mit Ablaufdatum und Wasserzeichen.
Sonst alles gut drin im Rechner.Wie immer, Download geht etwa 15 Min. Initializierung und Vorbereitung 30 Min. und die Installation über eine Stunde.
Ob das mal was wird mit diesem komischen UUP ?
 

Dr. Cortana

gehört zum Inventar
Eindeutiges Suchtverhalten.:eek::D

Naja, auch für die "Normalos" wurde die Schlagzahl erhöht ... ein Zeichen, dass wir wohl bald das CU bekommen ...;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 73230

Gast
Ja,so ist es.
Erst kommt der Download in meinen Magen- Fruchtmüesli und Kaffee -, danach in schöner Regelmässigkeit,so gegen 9 Uhr früh,dann Der von Redmond,- auf den Rechner :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Seelentraum

treuer Stammgast
@Manta
Ich glaub eher daran, das es daran liegt, was ein Setup an bereits vorhandenem "Datenbestand" auf
den SSD's und Festplatten auffindet! Der "Clean Install" geht deshalb immer schneller und problemloser!
Vor Allem scheint jede Setup Routine anders mit Harddisks umzughen, sobald sich darauf ausgelagerte
Programme und Dateien befinden.

Ich bemerke das stark, seitdem ich außer dem "Desktop" wirklich beinahe Alles aus dem Ordner zu meinem
"User Account" regelmäßig beim Setup auslagere! Acronis erdreistete sich daraufhin unter Windows selbst
während des Herunterfahren des PC's ständig Schreib und Lesezugriffe, die sich nicht unterbinden liessen,
sofern man "True Image" normal installiert hatte! Das aber verlängerte stets die nach Backups zum Start
und Herunterfahren benötigte Zeit dermassen, das ich zwar noch immer Acrons verwende, dem Programm
selbst aber unter Windows mittlerweile fast alle "Autostart Rechte" seiner Dienste entzogen habe!

Allein die Fähigkeit erstellte Abbild Inhalte zu laden und per Explorer Ansicht und Verwaltung bereitzustellen
belasse ich in den Voreinstellungen so wie sie ist, damit ich um die Backups unter Windows als "Laufwerke"
einsehen, ja sie sogar "verwalten", damit arbeiten zu können!

Es macht meiner Ansicht nach keinen Sinn, zuerst immer noch ein voll funktionsfähiges Windows starten
zu müssen, damit man überhaupt auf die Dienste von Backup Programmenm zugreifen kann!
Und dennoch verlangt das Programm ständig zuerst unter Windows selbst installiert zu werden, damit man
überhaupt den Manager für den Zugriff beim Booten integriert bekommt! Erst danach steht endlich,
(schon während des Computer Hochfahrens!) über die Funktion "F11" Taste die Option dafür als Menü
bereit "neue Sicherungen anzulegen" oder bereits angelegte "Backups zu restaurieren"!


Mensch liest sich! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Seelentraum

treuer Stammgast
Ja,so ist es.
Erst kommt der Download in meinen Magen- Fruchmüesli und Kaffee -, danach in schöner Regelmässigkeit,so gegen 9 Uhr früh,dann Der von Redmond,- auf den Rechner :D

Da bei Dir in "Fertig Hausen" gehen die Uhren wirklich anders. Aber das steckt ja schon bei Euch im Landes Namen.
Obwohl...

in DONE sien

eigentlich wesentlich eher "Aktionismus" stecken könnte, nicht wahr! :)
 

diet59

gehört zum Inventar
Ist es möglich auf "normalem Weg" (also nicht per iso) Builds zu überspringen?

Bei mir hat er heute erst mal die 15061 installiert, weil ich ihn nach der 15060 nicht mehr neu gestartet hatte.
 
Anzeige
Oben