Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows 11/ Wird mein PC unterstützt? Verschiedene Testtools und Lösungen

Anzeige
Eben. Ich würde auch erstmal abwarten, Vielleicht braucht man das Teil am Ende überhaupt nicht...

Im Herbst wird's interessant. Ich sehe für mich überhaupt keinen Grund für Aktion im Moment.
 
Lehnt Euch doch mal gaaaanz entspannt zurück und genießt das Wochenende (wenn gegeben) ;)

Ich stelle mir gerade vor so 'einige' Mittel- bis Kleinständige Firmen sollen , wenn sie denn
Windows11 nutzen wollen , die vorhandene , meist ältere Hardware mal eben so
'aus dem Fenster schmeißen' und sich mal eben aktuelle Hardware anschaffen...........
Ich rede nicht von Großkonzernen denen das 'am A... vorbei geht' .

Logischerweise führen solche Themen in Foren zu einem spontanen , imensen Feedback
(mich ersichtlich eingeschlossen). Aber kann sich das Microsoft in dieser , aktuellen Form
wirklich wollen und erlauben !?

Das 'sich zurücknehmen und abwarten' ist aktuell eh nicht so einfach und jeder will natürlich
ganz vorne mit dabei sein :cool:...Ich für meinen Teil habe die erste heruntergeladene ISO
ganz schnell wieder gelöscht :sneaky:

Wie war das noch gleich ? Guter 'Rad' teuer , aber: Kommt Zeit - kommt 'Rad'
 
Lehnt Euch doch mal gaaaanz entspannt zurück und genießt das Wochenende (wenn gegeben) ;)

Ich stelle mir gerade vor so 'einige' Mittel- bis Kleinständige Firmen sollen , wenn sie denn
Windows11 nutzen wollen , die vorhandene , meist ältere Hardware mal eben so
'aus dem Fenster schmeißen' und sich mal eben aktuelle Hardware anschaffen...........
Gerade die sind doch aber immer sehr spät dran mit dem Migrieren. Ich glaube, das ist bei den meisten Firmen noch überhaupt kein Thema.
 
Für meine belange,der einfachste Tipp aus dem MDL-Forum.
Man muss nur aus dem aktuellen ADK eine *.cab Datei extrahieren und diese
*.cfg dann ins Bootmedium integrieren.
Dann sind auch ältere Geräte Upgradefähig.
Bis zum Start des Neuen Windows wird es wohl etliche Problemlösungen geben.
ERGO abwarten und Kaffee oder Tee trinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird man glatt zum Verschwörungstheoretiker.
Mein PC ist 2 Jahre alt und "natürlich" nicht für 11 geeignet. Klickt man dann auf "Weitere Informationen", bekommt man gleich das Gefühl, dass sich mal wieder alle einig sind, wie man den Leuten das Geld aus der Tasche zieht.
Samstag, 26. Juni 2021_09h14m34s_001_.jpg

Hier werden sicher alle irgendwie einen Weg finden, um 11 zu erhalten und trotz aller Knebeleien es zu installieren. Aber Otto Normalverbraucher rennt dann irgendwann los, schmeißt alles in die Tonne und kauft, kauft, kauft...

Was für eine kranke Welt... :rolleyes:

Gottlob komme ich sehr gut mit Linux zurecht und irgendwann gebe ich das Geschenk zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide Testprogramme haben meinen iMac 2017 und eine Win10 Maschine in VMWare als nicht unterstützt gekennzeichnet (wg. TPM und Secure Boot).
In VMWare habe ich versucht die geleakte ISO mit einer Win7 Lizenz zu installieren. Nach kurzer Zeit hing alles und ich musste abbrechen.
Dann habe ich einen inplace update mit der gleichen ISO Datei in einer VMWare Win10 Maschine versucht und siehe da es hat völlig problemlos funktioniert *. VMWare tools, Chrome, Thunderbird, Whatsapp und HP Drucker&Scanner Unterstützung ließen sich ebenfalls problemlos installieren.
"Eigentlich" ein normales Win10 mit leichten Änderungen an der Oberfläche .... ich bin zufreiden :)

Aber u.U. ist das auch so gedacht. Es gibt die offizielle Version zur HW Liste aber mit inplace update werden auch später noch all die Millionen älterer PC in den Wohnungen der ganzen Welt still und leise mitgenommen. So hat Microsoft ganz formal recht aber zugleich nicht der überwiegenden installed base ins Gesicht geschlagen.

Scheint doch trotz Win11 gut gewesen zu sein mich von macOS zu lösen und Windows zum primären System zu machen. Die ARM Ohrfeige war doch etwas zu heftig um sie so schnell zu vergessen.

ps.* Die alten Daten wurden wie angezeigt erhalten aber alle alten Anwendungen wurden platt gemacht. Es ist also fast wie eine Neuinstallation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei CPU Generation.
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-06-26 125105.png
    Screenshot 2021-06-26 125105.png
    152,1 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ganz genau bin ich da auch noch nicht durchgestiegen, @Pfize183 aber vielleicht hilft dir das Datenblatt des Prozessors bei Intel etwas weiter Produktspezifikationen gerade unter Sicherheit und Zuverlässigkeit.

Mach dir da mal keinen Kopf drüber, Windows 11 kommt erst im Herbst und Windows 10 läuft auch noch bis 2025 weiter.
 
Habe eh vor an der Insider Preview teilzunehmen. Wenn ich das richtige Verstanden habe spielen solche Probleme keine Rolle da ich bereits letzte Woche auf den Dev Channel gewechselt habe.
 
Anzeige
Oben