Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows XP Windows XP und Vista lassen sich nicht installieren, Windows 7 hingegen schon

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Ju777

Windows Fan
Hallo zusammen, also ich habe hier das Medion Akoya Swarovski Edition Netbook S2210 mit 300 Swarowski Steinen. Baujahr 2006 - 2008. Das hatte Windows 7 installiert, obwohl Original Windows Vista.
Aber da ich von Windows 7 genug hatte und Windows XP installieren wollte habe ich extra einen USB-Stick genommen mit einer Windows XP ISO Datei, die ich schon oft verwendet habe und habe sie extra mit Rufus bereit gemacht, so wie es andere empfehlen.
Die BIOS Prioritäten habe ich auch soweit richtig eingestellt und es funktioniert vom USB Stick. Die Installation wird gestartet und wie immer halt und dann wenn es selber neu startet, dann steht drauf "error loading operating system".
Habe ich das noch einmal gemacht, das bleibt das gleiche Ergebnis und dann habe ich noch eine andere ISO-Datei genommen von Windows XP und das ist das gleiche. Anfangs funktionierts aber nach einem Neustart nicht mehr.
Dann wollte ich es mit Windows Vista versuchen, so wie es eigentlich Original war und das war komplett anders, aber es schlug trotzdem fehl. Es hat zwar gestartet, aber bei dem Kopiervorgang geht's nur 2% und da steht drauf kann nicht kopiert werden die Dateien mit dem Fehlercode 0x80070070. Habe ich paar mal versucht und gleiches Ergebnis.
Dann habe ich es mit Windows 7 versucht und das hat komischerweise alles geklappt, das ist zwar schön, aber ich will kein Windows 7 mehr sondern Windows XP oder wenn es wirklich nicht geht, Vista.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen. Danke
 
Anzeige
Vista / 7 / ... : Systemsteuerung, Windows Update, "nach Updates suchen"

XP: Programm "Legacy Update" als Alternative. Nur offizielle Updates werden angeboten

Außerdem: wenn doch sowieso momentan nur noch Windows 10 und 11 genutzt werden, werden die Virusattaken hauptsächlich auf diese Versionen ausgelegt. Denn kaum benutzt jemand noch XP oder Vista. Dann sind sie sozusagen weniger "riskant"
@Ju777
Hier zur Erinnerung der Link auf Dein anderes Windows XP Thema - soviel hat sich ja seitdem nicht geändert
Stimmt nicht.
Dort hatte die XP Installation NICHT MAL ANGEFANGEN, bei meinem aktuellen Problem wird die Installation NICHT FORTGESETZT. Zudem gibt es ein zusätzliches Problem mit dem Kopiervorgang von Vista.
 
Zuletzt bearbeitet:
XP: Programm "Legacy Update" als Alternative. Nur offizielle Updates werden angeboten
Das sind keine offiziellen Updates von Microsoft.

Hinweis der GIGA-Redaktion: Seit dem 8. April 2014 liefert Microsoft keine Updates mehr für Windows XP. Sofern ihr mit dem Windows-XP-Rechner im Internet unterwegs seid, empfehlen wir dringend, stattdessen ein aktuell gepflegtes Betriebssystem wie Windows 8 oder Linux Mint zu nutzen.
Selbst das ist Schnee von gestern.
Egal welche Tricks eingesetzt werden, Sicherheitsupdates sind auf jeden Fall außen vor.
 
XP von USB Stick wird so, wenn ich mich richtig erinnere nicht funktionieren, weil der Installer USB noch nicht unterstützt.
Mein Tipp: Nutze das optisches Laufwerk mit der XP CD.
Dein nächstes Problem werden die fehlende XP Treiber sein, weil XP wahrscheinlich gar nichts OutOfTheBox unterstützen wird.

Windows XP neu installieren - ohne CD gelingt's so
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tipp mit der CD ist gut

Moin, wende dich mal an HerrAbisZ der kennt sich mit XP aus
Wie sind bitte die BIOS Einstellungen genau ?
Das sind keine offiziellen Updates von Microsoft.
Was glaubst du denn welche es sind ? Die haben genau die KB Nr. ... Und hast du es schon versucht ?

Treiber für XP: Treiber für MEDION AKOYA S2210 für Windows XP

ODER: Download Medion S2210 laptop drivers for Windows XP x86 | DriverPack
 
XP von USB Stick wird so, wenn ich mich richtig erinnere nicht funktionieren, weil der Installer USB noch nicht unterstützt.
Mein Tipp: Nutze das optisches Laufwerk mit der XP CD.
Komisch. Ich installiere Windows XP ja nicht zum ersten Mal, sondern immer nur per USB, manchmal funktionierts so, meist aber nur mit Rufus. Jetzt geht aber beides nicht.

WICHTIG: Nachdem Windows 7 wieder drauf war, taucht immer ein Bootmanager auf:

Vorherige Version von Windows
Windows 7

Aber ich formatiere die Festplatte ja immer, wie kann dann noch etwas vorheriges sein?!?
Habe jetzt eine XP-CD genommen: gleiches Ergebnis, wird nicht fortgesetzt.
Vielleicht ist XP konfus mit der angeblichen anderen Version?! Hat XP einen Bootmanager?

Die Festplatte find ich komisch:
 

Anhänge

  • Screenshot_20230730_190155_com.huawei.camera_edit_331016035136590.jpg
    Screenshot_20230730_190155_com.huawei.camera_edit_331016035136590.jpg
    232,2 KB · Aufrufe: 148
@MSFreak Nun hör doch endlich auf, jeden Thread zu zerreden. Deine Gefühle kannst Du für Dich behalten.

Back to Topic:
Brenn dein XP mal auf CD und lösche alle vorhandenen Partitionen. Dann Installation.
 
@Webwatcher
Xpupdates bekommst du bei diesen Projekt windowsupdaterestored.
Du hast es immer noch nicht verstanden. Die Spielererein auf dem PC sind jedem selbst überlassen , ob das funktioniert oder nicht offline ist mir wurscht aber nicht der Gang ins WWW und für den gibt es für Windows XP keinen Virenscanner mit Sicherheitsupdates egal wie man das nennt. Wer sollte die denn basteln? Ein Virenscanner ohne Signaturupdates ist völlig nutzlos.

PS: Im Trojanerboard erfolgt Hilfestellung nur ab Windows 10 .
Der Grund dafür dürfte einleuchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal die Sonnenbrille runter. Dann siehst du auch, warum du hier nicht feudeln, sondern den Thread löschen solltest.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben