Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Angeschlossene Geräte werden im Windows Explorer nicht mehr angezeigt, nur Ton beim anschließen ertönt

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Rhinos

kennt sich schon aus
Ich habe plötzlich das Problem, das kein Gerät, welches ich per USB Port am PC anschließe, mehr im Windows Explorer angezeigt wird, weder Smartphones, noch Tablets. Beim anschließen eines Gerätes ertönt nur 2x ein Ton , aber das wars dann auch schon.

Was ich bisher versucht habe: ALLE USB Ports getestet und das mit 4 verschiedenen USB Kabeln. USB Treiber neu installiert.

Ich möchte dazu noch hinzufügen, das vor ca. 1 Jahr als ich zuletzt Windows 10 neuinstalliert habe, direkt nach Windows Update und Treiber installation " privacy.sexy " auf der Stufe " Strict " genutzt habe, aber es lief danach fast 1 Jahr alles problemlos, egal ob Windows updates oder Software updates etc. ( Neustarts usw )

Laut der Homepage von privacy.sexy gibt es folgende Info dazu

"
privacy.sexy — Privacy is sexy
:: 🔐 Enforce privacy & security best-practices on Windows, macOS and Linux.

:: -- 🤔 How to use
:: 📙 Start by exploring different categories and choosing different tweaks.
:: 📙 On top left, you can apply predefined selections for privacy level you'd like.
:: 📙 After you choose any tweak, you can download or copy to execute your script.
:: 📙 Come back regularly to apply latest version for stronger privacy and security.

:: -- 🧐 Why privacy.sexy
:: ✔️ Rich tweak pool to harden security & privacy of the OS and other software on it.
:: ✔️ No need to run any compiled software on your system, just run the generated scripts.
:: ✔️ Have full visibility into what the tweaks do as you enable them.
:: ✔️ Open-source and free (both free as in beer and free as in speech).
:: ✔️ Committed to your safety with strong security measures. "

Wie bereits erwähnt, 1 Jahr ohne Probleme alles wie gewohnt genutzt erst vor 4 Tagen viel mir das Problem wie oben beschrieben, auf !
Das Problem habe ich nun seit ca. 4 Tagen und ich komme nicht weiter, ich hoffe ich komme um eine Neuinstallation drum herum und man kann mir hier helfen !
Ich weis aber nicht ob das Problem seit 4 Tagen grundsätzlich erst besteht, GRUND: Vor 4 Tagen brauchte ich Bilder die ich am Smartphone geschossen habe, diese wollte ich am PC bearbeiten, da ist mir das genannte Problem erstmalig aufgefallen, seit dem suche ich " verzweifelt " nach einer Lösung !


vielen Dank im Voraus
 
Anzeige
das vor ca. 1 Jahr als ich zuletzt Windows 10 neuinstalliert habe, direkt nach Windows Update und Treiber installation

das wäre ein passender Zeitpunkt gewesen, um ein komplettes Abbild/Image deiner Installation zu erstellen, aber mein Gefühl sagt mir, das du das nicht gemacht hast, dann aber wäre das Problem in 10 Minuten erledigt

dann schick ich dich gleich mal weiter zur Inplace Upgrade Reparatur, denn die wirst du mindestens brauchen



warum man Microsoft was die Privacy angeht nicht vertraut, kann ich bedingt nachvollziehen

aber warum man einem externen Tools vertraut, bei dem man nicht einmal weiß ob der "Tortenheber" mit dem es den Windows Kucken zerteilt überhaupt seriös programmiert wurde und weil niemand die Nebenwirkungen überschauen kann, entzieht sich meiner Logik

ob das mal in Verbindung mit diesem Tool funktioniert hat oder nicht, kann ich nicht beurteilen und spielt auch keine Rolle
 
Zuletzt bearbeitet:
Also möchtest du von mir, das ich erstmal ein sogenanntes " Inplace Upgrade " mache, ja ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@MSFreak
Danke für die Info, ich werde es versuchen, kann/soll/muss ich exakt die gleiche Iso verwenden, von der ich aus vor. ca 1 Jahr das Windows installiert habe ? Diese habe ich nämlich noch auf der Festplatte drauf. Oder brauche ich für die Reparatur eine neuere Version ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... nein, bitte immer mit dem MCT-Tool die neueste zur Verfügung stehende ISO herunterladen.
Habe ich gerade versucht, leider zeigt er mir nur Windows 11 an und das habe ich nicht installiert und möchte ich auch nicht habe, was nun ?





MCT Nur Win 11.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist derzeit wirklich Windows 10 installiert und welche Version ?
Und beim Starten des MCT-Tools diese Optionen beachtet ?
Hostrechner 002.jpg
Dieser Screenshot ist wichtig, bitte diese Option abwählen
Hostrechner 003.jpg
 
am besten ausdrucken und genauso umsetzen


danach gehts hier weiter

 
@MSFreak Danke, habe die Optionen gewählt wie in deinen Screenshots empfohlen

Meine installierte WinVer.png


Das ist meine installierte Win. Ver.


Waruma aber auch " System - Windows 11 Inplace Upgrade, oder Reparatur des Systems " ? ich möchte kein
Windows 11 installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist korrekt, aber warum bist du raus aus dem Thema ? Ist meine Version nicht " reparierbar " ? ich habe ganz bewusst mich für diese Version entschieden und dafür den Key gekauft im www. da ich nebenbei mit ebay mein Geld verdiene und ein nebengewerbe angemeldet habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für diese Versionen gibt es keine Keys

Enterprise Lizenzen bekommt man nur, wenn man einen Vertrag mit Microsoft hat. Diesen muss man entweder direkt mit Microsoft oder einem autorisierten Microsoft Partner abschliessen! Hier sprechen wir dann von einem Volumenlizenzvertrag oder einem Vertrag im Rahmen des Azure-Programms. Die Education Lizenzen bekommen nur Bildungeinrichtungen (Schulen, Universitäten, ...) und auch hier kommt man nur über Microsoft oder einen autorisierten Microsoft Partner dran.

ich steige hier auch aus, das ist mir zu dubios
 
Ist meine Version nicht " reparierbar " ?
... kann ich dir nicht sagen, weil ich derartige Versionen nicht einsetze und testen kann.
ich habe ganz bewusst mich für diese Version entschieden und dafür den Key gekauft im www.
... sorry, aber in meinen Augen nicht legal, denn die Enterprise benötigt für eine korrekte Aktivierung einen KMS-Server und den gibt es eben nur im entsprechenden Unternehmen, aber ev. irre ich mich da auch.
 
@MSFreak
Ich denke das du dich da irrst,
GRUND: Ich habe die Lizenz ganz legal und normal bei Idealo gekauft und Idealo hat mich weitergeleitet an lizenzexperte . de, die mir nach Bezahlung den Aktivierungsschlüssel geschickt haben.

@rusticarlo
Schade das du auch aussteigst, mir wurde diese Version empfohlen und deswegen habe ich diese auch bei Lizenzexperte gekauft, ich habe bestimmt nicht vor (gehabt ) etwas illegales zu machen, das allein shcon nicht weil dies Geschäftsschädigend für mich sein könnte und weder meine Frau noch ich das möchten. Die Ifnos mit dem Microsoft Vertrag höre ich zum ersten mal, niemand hat mich vorher darüber informiert, habe ich mich nun durch den kauf des Keys starfbar gemacht ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mache dich bitte mal im Internet (u.a. bei Microsoft) schlau, was es heißt eine Windows-Enterprise zu betreiben ;)
Und damit ist jetzt für mich hier endgültig Schluss !
 
Ich habe die Lizenz ganz legal und normal bei Idealo gekauft und Idealo hat mich weitergeleitet an lizenzexperte . de, die mir nach Bezahlung den Aktivierungsschlüssel geschickt haben

und genau so etwas gibt es nicht, wenn man Windows Enterprise legal erwben möchte, Microsoft verschickt keine Keys

da ist dann u.a. erst mal der Kontakt zum VLSC-Administrator notwendig, der für den Zugriff und die Kontrolle seiner Volumenlizenzberechtigungen verantwortlich ist

sorry, aber Unwissenheit schützt nicht vor Strafe
 
Mache dich bitte mal im Internet (u.a. bei Microsoft) schlau, was es heißt eine Windows-Enterprise zu betreiben ;)
Und damit ist jetzt für mich hier endgültig Schluss !
Schade, dann ist meine " Reparatur " somit beendet bevor sie überhaupt beginnen konnte.

Trotzdem danke an dich und jeden/r die helfen wollten !
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben