[gelöst] Vista-Such Problem

M

maik268

Gast
Hallo,

Wenn ich ins Startmenü gehe und in die Suche unten etwas eingebe steht IMMER egal bei welcher Eingabe:
"Suche kann nicht initalisiert werden"

Was heißt das und wie kann ich das so machen das es wieder funktioniert?


mfg Tiger.268
 
Anzeige

Shadow1988

gehört zum Inventar
Hallo und willkommen Tiger.268 :)

Mache mal ein R-Klick auf die Taskleiste -> Eigenschaften -> Startmenü und wähle Anpassen

Scrolle runter und sieh mal nach, wo der Haken bei Dateien suchen gesetzt ist.
 

prinblac

Moderator
Teammitglied
Vista Suche

@Tiger.268
Hallo, ich würde mal unter Verwaltung -> Dienste -> Windows Suche mal nachschauen ob Dienst aktiviert ist.
Sonst Systemsteuerung -> Indizierungsoptionen kontrollieren was indiziert wird und wo?
Zu guter letzt ein Laufwerk rechts klicken -> Eigenschaften -> Häckchen setzen bei " Laufwerk für schnelle Suche indizieren.
Viel Glück & Gruss Lou
 
M

maik268

Gast
@Tiger.268
Hallo, ich würde mal unter Verwaltung -> Dienste -> Windows Suche mal nachschauen ob Dienst aktiviert ist.
Sonst Systemsteuerung -> Indizierungsoptionen kontrollieren was indiziert wird und wo?
Zu guter letzt ein Laufwerk rechts klicken -> Eigenschaften -> Häckchen setzen bei " Laufwerk für schnelle Suche indizieren.
Viel Glück & Gruss Lou


Hört sich jetzt doof an aber wo steht Verwaltung?
 

prinblac

Moderator
Teammitglied
@Tiger.268
hab ich noch vergessen...
Erst mal herzlich willkommen... :eek:
Ist der Dienst unter Startyp auf Automatisch gestellt? und ist er unter Status gestartet?
Und hast Du die Indizierungsoptionen kontrolliert?
und was Shadow1988 wohl gemeint hat ist:
"Mache mal ein R-Klick auf die Taskleiste -> Eigenschaften -> Startmenü und wähle Anpassen

Scrolle runter und sieh mal nach, wo der Haken bei Dateien suchen gesetzt ist."
beim dritten Punkt im Menü:
Dateien suchen; sollte der Punkt bei gesamten Index durchsuchen oder bei Benutzerdateien durchsuchen gesetzt sein.

Falls Du die Möglichkeit weisst einen Screenshot dieser von mir erwähnten Orte zu machen wäre dies hilfreich.
Gruss Lou
 

prinblac

Moderator
Teammitglied
Danke...

Hallo Klabautermann, genau der Tipp wars noch den ich irgendwo mal hatte & auch geben wollte. Danke für die Auffrischung.
Gruss:)
 
M

maik268

Gast
Ich kann erst später sagen ob es geklappt hat da das indizieren ziemlich lange dauert...
Sage aber sofort bescheid wenn es geklappt hat bzw. nicht geklappt hat ;)
Gruss
 
M

maik268

Gast
ich habe jetzt alles gemacht was ihr mir beschrieben habt leider hat NICHTS funktioniert...
Weiterhin steht bei der Suche immer "Suche kann nicht initalisiert werden"
Was mir auch aufgefallen ist wenn ich auf "Start" -> "Systemsteuerung" und dann oben was in die Suche eingebe geht das auch nicht... Außerdem wenn ich auf "Eigene Dateien" gehe geht die Suche ebenfalls nicht

Kurz gesagt KEINE SUCHE FUNKTIONIERT!

Ich habe mal ein Bild eingefügt vlt. hilft es was :p
 

Anhänge

  • Suche.jpg
    Suche.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shadow1988

gehört zum Inventar
Tippe mal in Ausführen "services.msc" ein und suche nach Windows-Suche. Diese ist normalerweise auf Automatisch gestellt.
 

Anhänge

  • dienst suche.JPG
    dienst suche.JPG
    159,5 KB · Aufrufe: 64

Shadow1988

gehört zum Inventar
Die Option ist im Selben Menü, wie oben beschrieben. Musst ein Haken bei Befehl "Ausführen" setzen, ist der allererste Eintrag.
 
M

maik268

Gast
ja sorry habe es dann doch noch gefunden
aber ist ist Gestartet -> Automatisch -> Lokales System
 

Anhänge

  • suchet.jpg
    suchet.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Oben