Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Welche Programme laufen unter Windows 10 oder auch nicht

Hallo,

ich habe mal die Programme die laufen bzw. nicht laufen oder noch nicht
in einer Tabelle zusammengefasst. (Man möge es mir verzeihen wenn ich was
übersehen habe)

Wäre nicht schlecht wenn man die Programme immer dazuschreibt und die Datei wieder neu
überarbeitet dranhängt, wenn das geht.

So hat man denke ich doch einen bessern Überblick und man muss nicht immer die ganzen Posts durchgehen
wenn man was wissen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Spiele auf Windows 10 Test

Test System
Windows 10 Pro x64 9926

Bord : Asrock Extreme3 990FX
CPU : AMD-FX8320
RAM : 16GB DDR3
HD : 500GB - 2x1TB - 320GB ( All SATA-3
GPU : NVIDIA 760 2GB

Die Laufen alle auf Windows 10 Pro x64 9926
Call of Duty Modern Warfare 3
Call of Duty - World at War
Call of Duty 4 - Modern Warfare
Call of Duty Modern Warfare 2
Call of Duty Black Ops
Need for Speed(TM) Hot Pursuit
UT2004
Battlefield 3
Battlefield 4
Battlefield Bad Company 2
Battlefield 2 Complete Collection
Crysis 3
Medal of Honor Warfighter
Need for Speed The Run
Need for Speed(TM) Most Wanted
Need for Speed(TM) Rivals
F1 2014
Grand Theft Auto San Andreas
Grand Theft Auto IV
WRC 4

Sind noch mehr !!
Und was hat ihr für Spiele Getestet ?

LG
 
Ich habe mal die Programme von bravolima mit in die Liste.
 

Anhänge

  • Progis (1).xlsx
    21,5 KB · Aufrufe: 456
Zuletzt bearbeitet:
:)
Vielleicht gibt es einige unter Euch, die den Windows Media Player verwenden.
Wenn man will, kann man ihn in die Taskleiste holen. Die wmpband.dll funktioniert unter Windows10.
Anhang anzeigen 121310 Anhang anzeigen 121311
Bei mir hab ich diese Möglichkeit nicht gesehen,aber ich hab ja auch nicht die Enterprise Version,sondern die Pro,(weil ich ja Windows,wenn es fertig ist gratis haben möchte !)
Charles
 
Einspruch in Sachen Total War Shogun 2. Ich las das sie nicht starten soll. Die Goldversion läuft bei mir unter Windows 10! Drauf achten das keine Mods drauf sind. Hab die Daten unter Steam testen lassen, dann wurden 14? Dateien installiert, und es lief problemlos. Vielleicht läßt sich die "Normale" Version auch so zum laufen bringen.
 
Und dann kommt nächste Woche die neue Build und all die Games sind wieder weg,oder wie ist das? ich warte jedenfalls mit grossen Programmen lieber bis zur Final Version.
 
@Charleseduard: Kann schon sein, immerhin haben wir hier ne Testversion auf dem Tisch. Ich nehme mal an, das es MS schon auch irgendwo interessiert, dass die großen Spiele laufen, aber das wird wohl nicht sehr hoch auf der Prioritätenliste stehen. Kompatibilitätsprobleme mit Spielen kann man immernoch patchen, wenn die Finale W10 Version verfügbar und installiert ist ;)

MFG
 
WISO Steuer 2015 läuft nicht , keine Freischaltung möglich , nur mittels Rollback auf 8.1 zurück , danach wieder rauf auf WIN 10 und weiter gehts
 
Rift läuft nicht. Ist jetzt das erste Spiel, was bei mir nicht läuft. Lt. Rift-Forum bei keinem.

Ansonsten läuft alles (Office 365, Adobe CC, Bitdefender IS 2015, Oracle Client etc.), was ich bisher installiert habe inkl. Asus EPU für mein altes P6T.
 
Habe win 10 auf meinem PC als arbeitendes System installiert, Daten sind in der Wolke sicher.

Es läuft erstaunlich gut.
Sogar einfache Programme, die ich gern nutze wie

Mathegrafix,
Phase5-html-Edito
Ws-Ftp
Allways-Sync
Free-Ocr

und das Beste: meine uralte DVB-Karte mit Mystique-TV Player

Gruß raib61
 
Ich hatte ja bis heute nur die 32-bittige Version am Start, die läuft wie "Hanne"! Jetzt habe ich mal Platz auf meinem Game-Rechner gemacht, eine komplette SSD 64 GB frei, da kommt jetzt die 64 Bit-Version drauf. Es ist ein UEFI-System, hat zwar keine Auswirkungen auf Win 10, aber mich interessiert die Geschwindigkeit, mit der die 64 Bit-Version auf einer SSD werkelt...
Noch eine Bemerkung zu den lauffähigen Programmen unter Windows 10---- Ich nutze sehr gern das "Rocket Dock", unter XP, Vista, Win 7 keine Probleme, unter Win 8 & 8.1 nicht zum laufen zu bekommen (Autostart!!!), selbst das funktioniert unter Windows 10 wieder...!!!
Meine Begeisterung wächst von Tag zu Tag. Mal sehen, was die 64 Bit-Version so bringt... Melde mich wieder..
 
Habe die 64 bit Version auf einer 128 gb Sandisk-SSD, läuft prima. Keine Veränderung in der Geschwindigkeit gegenüber Win 8.1..
Trotz so kleiner Bremsen, wie gadget-Pack, keine Hänger oder Wartezeiten. Bin auch begeistert.
Gruß
 
Hat schon jemand Qihoo 360 Internet Security unter Windows 10 Build 10041 installiert bekommen.?
Klappt auch nicht im Kopatibilitätsmodus.
 
Kann leider Garmin Basecamp nicht mehr instlallieren, seit Update auf 10041 :-/
sagt dauernd, dass netframework 4.5. nicht installiert sei...
 
Hallo
So wie ich das sehe in der Build 10041,ist Framework 4.5 normalerweise aktiviert. Nun gibts aber Framework 4.6 obwohl ich dachte,das sei noch Beta. Vielleicht solltest du aber auch das Framework 3.5 installieren,wenn bei dir da kein Punkt drin ist. Einfach auf das Feld klicken und Windows Update installieren lassen.
 

Anhänge

  • frame.PNG
    frame.PNG
    56 KB · Aufrufe: 287
Hab 3.5 auch aktiviert aber konnte Garmin BC immer noch nicht installieren. Hab dann wieder auf 9926 zurückgesetzt , backupseidank :)
 
Wer kann mir helfen? ich bin neu hier
Läuft auf Windows 10 Magixy Video de luxe 2014
und 3D Traumhaus Designer 10 von Data Becker
beide laufen gut auf Windows 8.1
Danke im Voraus
 
hmm , kann man nur probieren, zurück kann man ja immer noch , mach vorher ein system Image oder sichere die cpl Festplatte mit Acronis z.bsp.
 
Keine Änderung
Starmoney 9.0 funktioniert nicht. Installation klappt aber Programm lässt sich nicht öffnen
 
Anzeige
Oben