Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 7 nach Windows 11 installieren

Du brauchst mindestens KB3033929 oder seine aktuellste Inkarnation KB 4474419, um überhaupt einen aktuellen Browser zu installieren...
 
Anzeige
Zu beachten ist allerdings, daß man für manche uralten Programme ein 32 Bit Windows braucht. Das gibt es auch noch mit Win10, aber nicht mehr in Win11.
Aber Windows 11 sollte doch genauso wie sein Vorgänger (in der 64-Bit-Version) 32-Bit-Programme verarbeiten (SysWOW64 gibt es ja immer noch). Schließlich existiert ja noch der Kompatibilitätsmodus, auch dieser ist einen Versuch wert.

Du brauchst mindestens KB3033929 oder seine aktuellste Inkarnation KB 4474419,
Bezieht sich das auf eine aktuelle Installation, d.h. wenn ich Windows 7 heute installiere, komme ich um diese KB nicht herum? Als Windows 7 aktuell war, reichte es aus Firefox zu installieren und der IE war Geschichte.
Es gibt auch Win7-ISO, wo der Firefox schon mit drin ist.
Umso besser, doch nicht jeder sitzt an der Quelle...
 
Ich gebe mich geschlagen. Werde es endgültig lassen.
Trotzdem danke ich Allen!!!
Noch schöne Weihnachten. HoHoHo.
 
Hallo, ich habe doch bisher immer von VMware geschrieben. Wenn du aber Hype-V benutzt, würde ich auch gern das benutzen. Du könntest mir ein paar Tipps geben.
 
Hallo und noch ein gesundes Neues Jahr 2024.
Ich habe in der Google-Welt was gelesen, was mich stutzig machte! Es gibt eine Windows 7 Version, die das Secure Boot mit integriert hat. KB5017361. Wo könnte man das Herunterladen?
MfG Bernd
PS: Möchte Windows 7 Ultimate im Dualboot nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
KB5017361. Wo könnte man das Herunterladen?
Wirf die Suchmaschine Deines Vertrauens an und gib ein: KB5017361 download. Dort findest Du weitere Informationen. Ist es so schwierig, nach solchen Dateien selbst zu suchen? Noch dazu, wo Du Deinen Suchbegriff bereits im Posting vorgibst?

Falls Du übrigens auf die Idee kommst, die modifizierte Version zu verwenden, dann sei ein Hinweis angebracht:

Ich habe nun alle Tools, um mein System komplett zu zerstören und unbootbar zu machen, Herzlichen Glückwunsch.
:D

Um dieses zu vermeiden, erstellen wir mit "Macrium Reflect" ein Backup des Systems, damit es immer ein "zurück" gibt.
Sinnvoller Ort für ein Backup ist eine externe Festplatte, auf keinen Fall eine der bootbaren, eingebauten SSD, HDD oder gar die Systemplatte. (c) g-force aus dem Deskmodder-Forum.

Erst danach solltest Du Deine Arbeit beginnen. Ich empfehle jedoch weiterhin den Betrieb in einer VM.
 
Großes Danke!!! Habe die ESU-Datei heruntergeladen. Kann ich mit Rufus einen bootbaren Stick erstellen? Und damit Win 7 installieren?
 
Natürlich kannst du? Es geht schneller, als hier auf Antworten zu warten.
Tue es einfach und berichte.

Alle anderen Festplatten raus und du hast einen Bastelrechner. Du kannst nichts kaputt machen.
 
Ich möchte keinen Bastelrechner daraus machen. Möchte Win7 auf einer neu eingebauten SSD installieren. Win11 ist bereits vorhanden.
Wer keine Probleme hat, der macht sich welche.
 
Dann nochmals viel Glück dabei. Mit Deinem Wissen (die Bemerkung erfolgt jetzt völlig wertfrei) wirst Du das ganz bestimmt schaffen. So – nun habe ich meine Ironie für heute abgeladen. Den Rest kannst Du Dir selbst ausmalen.
 
Bastelrechner ist nicht wortwörtlich zu nehmen.

Du hast ja einen funktionierenden Rechner. Solange du im BIOS nichts verstellst, hast du diesen ganz schnell wieder zurück.
Ziehe alle Festplatten ab und schließe nur deine für Win7 benötigte SSD an. Auf zur Bastelstunde.

Hast du dann keinen Bock mehr, Win7-SSD raus und allen anderen Platten wieder anschließen. In 2 Minuten ist der Ausgangszustand wiederhergestellt.

Viel Spaß und natürlich Erfolg

Habe fast Lust bekommen, bei deiner Aktion mitzumachen. Weihnachten ist aber vorbei und morgen ist wieder arbeiten angesagt.
Den ganzen Sicherheitsquatsch habe ich im BIOS ausgeschaltet und würde die Installation unnötig vereinfachen. :D
 
Danke! Du Armer. Habe das Arbeitzeitalter hinter mir. Ist schon eine Weile her. So als ausgedienter EDV-Mensch (Robo und Berufsschule.)
Melde mich Morgen wieder. (Mit Erfolgsmeldung!!!)
 
Anzeige
Oben