Am Puls von Microsoft

Surface Duo: Ab dem 18. Februar in Deutschland erhältlich

Surface Duo: Ab dem 18. Februar in Deutschland erhältlich

Die Zeiten des Grauimports sind vorbei: Ab dem 18. Februar 2021 ist das Surface Duo auch ganz offiziell in Deutschland zu haben. Es ist das erste Android-Smartphone von Microsoft, auch wenn es so nicht genannt werden möchte. Für Microsoft ist das Surface Duo mit seinen zwei 5,6 Zoll Bildschirmen und dem 360-Grad-Scharnier in erster Linie „Produktivitäts-Gerät“.

Obwohl es für Deutschland neu ist, haben wir das Surface Duo hier schon mehrfach und ausführlich besprochen, es gibt sogar schon zwei Testberichte von Lesern, die das Gerät auf eigene Faust importiert haben.

Wer auf die Nachricht bezüglich der Verfügbarkeit in Deutschland gewartet hat, dem kann ich vermutlich außer Termin und Preis nichts Neues mehr über das Gerät erzählen. Den Termin wisst ihr bereits, hier kommen die Preise, die es erwartungsgemäß in sich haben:

  • Surface Duo mit 128 GB internem Speicher: 1.549 Euro
  • Surface Duo mit 256 GB internem Speicher: 1.649 Euro

Vertrieben wird das Surface Duo über den Microsoft Store, außerdem wird es bei MediaMarkt und Saturn zu haben sein. Geschäftskunden können es über die entsprechenden Surface-Reseller beziehen.

Wer gerade anfängt, sich mit dem Surface Duo zu beschäftigen, kann sich durch die nachfolgenden Artikel klicken, um sich einen Überblick zu verschaffen:

Wir haben unter den Leuten, die das Surface Duo importiert haben, eine ausführliche Umfrage durchgeführt. Wer sich aktuell fragt „soll ich oder soll ich nicht?“, findet dort möglicherweise Informationen, welche die Entscheidung in die eine oder andere Richtung beeinflussen: So denkt die Community über das Surface Duo: Ergebnisse unserer Umfrage.

Wer das Surface Duo kauft, lässt sich bewusst auf ein Experiment ein. Trotzdem oder gerade deshalb stellt sich die Frage: Meint Microsoft das wirklich ernst? Weil das eine wichtige Frage ist, habe ich dieser ebenfalls einen eigenen Beitrag gewidmet: Surface Duo: Android 11 kommt im Sommer – Microsoft mit langfristigem Bekenntnis

Mein Testgerät sollte bereits auf dem Weg sein und ich werde euch rechtzeitig vor dem 18. meine eigenen ersten Eindrücke vom Surface Duo mitteilen.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige